Adressbuch <> Adressliste?

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hi,

sagt mal, ist dieses (..!"?=*!..) Programm "Adressbuch" nicht in der Lage eine normale Adressliste zu drucken?

* Unter "Drucken" bekomme ich nur ein Briefumschlagformat (1 Adr pro Seite)
* Wollte mit Pages tricksen (mehrere Adressfeldsätze auf einer Seite), aber der fügt sich gerade einen Wolf zusammen (1100 Adressen), hab das nach 20 min abgebrochen.

Ich möchte eine ganz klassische Liste meiner Adressen ausgedruckt haben (ein Einfluß auf das Format wäre wünschenswert).

*grummel*
masa
 
Die Druckfunktionen des Adressbuchs sind wahrlich nicht ideal.
Deine Wünsche dürften sich aber erfüllen lassen.

Alle Namen markieren (Apfel + A), dann Ablage > Drucken oder Apfel + P clicken bzw. drücken.
Der Rest ist deine Sache. ;)
 
Das habe ich ja gemacht, aber dann bekomme ich nur "Briefumschläge", also eine Adresse pro Seite (wie oben schon beschrieben). In der Vorschau bekomme ich dann 1100 Seiten. *urgs*
Und im Druckdialog sehe ich keine Option, das Ausgabeformat zu ändern.
 
Hallo,

Du kannst doch im Druckdialog das Format von "Umschläge" auf "A4" umstellen?
Wenn Du alle Adressen vorher markierst, werden sie auch gedruckt und nicht nur eine.

Viele Grüße
 
Hallo,

Du kannst doch im Druckdialog das Format von "Umschläge" auf "A4" umstellen?
Wenn Du alle Adressen vorher markierst, werden sie auch gedruckt und nicht nur eine.

Viele Grüße

Zunächst mal nicht auf "A4", sondern auf "Listen" umstellen, dann dort das Papierformat auf A4 einstellen.
 
Sorry, falscher Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den druckoptionen auf listen umstellen. dann druckt er eine sehr übersichtliche liste. kannst sogar einstellen welche informationen er drucken soll...
 
Damit man auf "Liste" umstellen kann, muss man erst auf den "erweiterten Druck-Dialog" umschalten. Dazu im Drucken-Dialog auf den Pfeil-Button neben dem Druckernamen klicken.

attachment.php
 

Anhänge

  • Adressbuch Liste drucken.jpg
    Adressbuch Liste drucken.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Können wir diesen Thread wieder löschen? Er hat nie existiert. *Löffel verbieg*

Voll peinlich. :)
Ich habe von den ganzen Einstellungen NIX gesehen, da die erweitertem Druckeinstellungen 'eingeklappt' waren.

sowas... naja, habt Nachsicht bitte - ich habe erst seit 1995 einen Mac :p
 
Zurück
Oben Unten