Adressbuch 10.4: Nach Ruhezustand keine automatische Bluetooth-Verbindung

feel_x

feel_x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
706
Reaktionspunkte
10
Hallo an alle Macuser,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Handy (K700i) mit dem Adressbuch per Bluetooth verbinde, so muss ich jedesmal, wenn der Rechner (aktuelles iBook) im Schlafmodus oder ausgeschaltet war, die Verbindung (durch anklicken des Bluetooth-Buttons im Adressbuch) wiederherstellen.
Genauso, wenn das Telefon kurzzeitig "out of range" war und die Verbindung zum Rechner verloren hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Adressbuch sich unter 10.3 immer automatisch mit dem Handy verbunden hat, wenn man den Rechner aufweckte (oder anschaltete und das Adressbuch startete), wenn das Handy in Reichweite war.
Das Adressbuch merkte sich den Status "mit Telefon verbunden" und hat das Telefon immer automatisch wieder verbunden. Auch, wenn zwischendurch die Verbindung verloren wurde (wenn ich mir z.B. in der Küche nen Kaffee gemacht habe).

Gibt's hierfür einen Workaround oder Patch?
Das nervt ein bisschen, weil ich jedesmal, wenn der Rechner eingeschlafen war, im Adressbuch den Bluetooth-Button wieder anklicken muss.

Achso: Der Fehler tritt bei System 10.4, 10.4.1 und 10.4.2 auf. Alle Updates eingespielt.

feel_x
 
also ich kann mich nicht erinnern das dies jemals unter 10.3.x ging. es gibt bei "salling clicker" ein script welches genau das macht was du willst.
 
ms510 schrieb:
also ich kann mich nicht erinnern das dies jemals unter 10.3.x ging. es gibt bei "salling clicker" ein script welches genau das macht was du willst.

Ein Applescript, das den Rechner wieder verbindet? Oder nur ein Plugin für Salling Clicker?
Hast du mal nen link? Auf salling.com gibt's viele Scripts, aber keines, das sich von der Funktionalität nach meinem Problem anhört.
 
ist schon ein script, aber du brauchst salling clicker dazu. salling clicker sucht ständig nach deinem handy und wenn es das findet verbindet es sich über bt. beim connecten wird dann das script für das adressbuch ausgeführt. findest es deshalb nicht auf der seite weil es standardmäßig in der software enthalten ist. es gibt auch noch romeo, das müßte kostenlos sein, aber ich weiß nicht obs da auch so etwas gibt. musst halt mal schauen.
 
Falls hier einer das ding nochmal ausgräbt ;)

Hier gibts automatisches Verbinden mit dem adressbuch für romeo for free...

Kalle
 
Zurück
Oben Unten