Adressbook als XML

M

Macisiert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin leute
sagt mal sind die daten im adressbook als xml datei gespeichert? nein oder?
bzw wie kann ich das machen, das apple mir das adressbook also die einträge als xml abspeichert?
mfg bernhard
 
Macisiert schrieb:
sagt mal sind die daten im adressbook als xml datei gespeichert? nein oder?
Nein.
Macisiert schrieb:
bzw wie kann ich das machen, das apple mir das adressbook also die einträge als xml abspeichert?
Nein. Es läßt sich nur als VCard exportieren.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Doch, unter Tiger schon. Und zwar werden unter Tiger zusätzlich einzelne XML-Dateien unter ~/Library/Caches/com.apple.AddressBook/MetaData/ abgelegt.
Gruppen haben so schöne Dateinamen wie 13D9DCDD-7D4B-11D9-8B2F-000A95B4B5D8:ABGroup.abcdg und Personeneinträge z.B. 27D4292D-E240-11D9-A423-000A95B4B5D8:ABPerson.abcdp.

Grund für die Zusätzlichen Dateien ist Spotlight. Eigentlich ist es eine Schwäche von Spotlight, dass es Informationen nur aus einzelnen Dateien ziehen kann und nicht aus Informationsarchiven (wo alles in einer Datei gespeichert ist), aber so hat es auch seine Vorteile. ;)
Damit das Tiger-Adressbuch die XML-Dateien erstellt, muss man jeden Kontakt im Adressbuch nur kurz geöffnet haben.
 
danke für eure hilfe :)
mfg bernhard
 
Zurück
Oben Unten