adressaustausch <> handy <> mac <> mail etc.

S

seb100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
tag allerseits,

hat irgendjemand das sysiphos-problem des adressabgleichs zwischen den verschiedenen kommunikationsgeräten des modernen menschen unter osx gelöst?

ich bin nach nächtelangen import-export-versuchen mit excel inzwischen ziemlich verzweifelt.

konkret:

handy nokia 6230
entourage / mail
palm

ich hätte einfach gern eine zentrale anwendung, in der ich meine adressen verwalten kann und dann je nach bedarf einzelne datensätze importieren exportieren kann und vor allem zwischen büro-rechner und hause hin und her schieben (beide osx)

freue mich über rettende hinweise

:)

sebastian
 
wie wäre es denn mit .mac? Die Investition lohnt in jedem Fall. Damit synchronisierst Du alles einfach und schnell. Hol dir über Versiontracker noch entourage-addressbook-sync (heißt so ähnlich), dann hast Du alles, was Du brauchst.
 
und für den abgleich mit dem palm halt iSync... (falls du das nicht noch verwenden solltest)
 
Wieso verwendest Du Entourage und Mail?? Schmeiss Entourage weg, benutze das Adressbuch von OS X und schon ist alles kein Problem mehr. Habe ich auch so gemacht, funktioniert einwandfrei. Und wenn Du einzelne Kontakte mitnehmen willst, kannst sie ganz einfach als Visitenkarte exportieren/speichern.

Viele Grüße
emaerix
 
Nicht so schnell wegwerfen

"Schmeiss Entourage weg, benutze das Adressbuch von OS X und schon ist alles kein Problem mehr."

Vorsicht. Ich wollte zuerst auch völlig auf die Apple-Programme umsteigen, aber Mail streikt in unterschiedlichen Umgebungen immer mal wieder und murmelt etwas von Port-Problemen, wenn Entourage nahtlos weiter Post abholt und bringt (6 Konten gleichzeitig). Und wenn man mit Entourage mailt, braucht man auch hin und wieder das Entourage-Adresbuch, von dem aus sich Adressen in Word-Briefe exzellent einfügen lassen. Abr mit sync entoruage adress-book geht eben dann alles lückenlos.
 
Zurück
Oben Unten