adressaustausch <> handy <> mac <> mail etc.

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von seb100, 16.08.2004.

  1. seb100

    seb100 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    tag allerseits,

    hat irgendjemand das sysiphos-problem des adressabgleichs zwischen den verschiedenen kommunikationsgeräten des modernen menschen unter osx gelöst?

    ich bin nach nächtelangen import-export-versuchen mit excel inzwischen ziemlich verzweifelt.

    konkret:

    handy nokia 6230
    entourage / mail
    palm

    ich hätte einfach gern eine zentrale anwendung, in der ich meine adressen verwalten kann und dann je nach bedarf einzelne datensätze importieren exportieren kann und vor allem zwischen büro-rechner und hause hin und her schieben (beide osx)

    freue mich über rettende hinweise

    :)

    sebastian
     
  2. macuta

    macuta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    wie wäre es denn mit .mac? Die Investition lohnt in jedem Fall. Damit synchronisierst Du alles einfach und schnell. Hol dir über Versiontracker noch entourage-addressbook-sync (heißt so ähnlich), dann hast Du alles, was Du brauchst.
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    und für den abgleich mit dem palm halt iSync... (falls du das nicht noch verwenden solltest)
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Wieso verwendest Du Entourage und Mail?? Schmeiss Entourage weg, benutze das Adressbuch von OS X und schon ist alles kein Problem mehr. Habe ich auch so gemacht, funktioniert einwandfrei. Und wenn Du einzelne Kontakte mitnehmen willst, kannst sie ganz einfach als Visitenkarte exportieren/speichern.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  5. macuta

    macuta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Nicht so schnell wegwerfen

    "Schmeiss Entourage weg, benutze das Adressbuch von OS X und schon ist alles kein Problem mehr."

    Vorsicht. Ich wollte zuerst auch völlig auf die Apple-Programme umsteigen, aber Mail streikt in unterschiedlichen Umgebungen immer mal wieder und murmelt etwas von Port-Problemen, wenn Entourage nahtlos weiter Post abholt und bringt (6 Konten gleichzeitig). Und wenn man mit Entourage mailt, braucht man auch hin und wieder das Entourage-Adresbuch, von dem aus sich Adressen in Word-Briefe exzellent einfügen lassen. Abr mit sync entoruage adress-book geht eben dann alles lückenlos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen