Adobe und Drucker Probs (kleine Ausdrucke)

C

crowdstrudel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich aus Acrobat oder Photoshop (CS) eine Datei drucke, erscheint sie sowohl in der Druck-Vorschau als auch am tatsächliche Ausdruck viel zu klein.

Aus anderen Programmen funktioniert alles Problemlos.

Druckertreiber neu installiert - keine änderung (übrigens ein Epson PhotoStylus 900)

Nach längerem herumrätseln habe ich bemerkt, dass selbst wenn die Papiergröße korrekt eingestellt ist (z.B. A4) , in der Bemaßung in der Druckvorschau Maße ala 2meter mal 3,5meter stehen!!!

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Auflösung richtig eingestellt? bei Pixelgrafiken z.B. oder meinst Du PDFs? versuch mal bei CS mit "Druckvorschau" zu drucken (Badewanne+Kohlkopf+P)
 
hab gerade gesehen, dass das anscheinend keine seltenheit ist :-(
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53357

ja- auflösung passt, und wie bereits beschrieben ist auch schon die darstellung in der druckvorschau falsch (badewanne find ich cool :) )

das problem liegt daran, dass "er" eine A4 seite mit 1-2 metern breit annimmt (ich werde heute abend zuhause nachsehen wie groß genau...) - photoshop zeigt ja die bemaßungen in der vorschau an... -papiergröße ist auch korrekt eingestellt - habs auch schon mit benutzerdeffinierter papiergröße versucht.

strange sache!
 
Grüße dich!

Ich habe genau das gleiche FIESE Problem. Wollte schon bei Appel Support einholen - scheiterte an der fehlenden Kreditkarte..

Gibt es vielleicht schon eine neue Idee? Eine Lösung??
Bei mir ist es auf 2 Rechnern und zwei Druckern so, und mit "normalen" user-Einstellungen kommt man da nicht weiter.. Glaub da muss sich jemand wirklich gut auskennen..
Lasst uns das Problem doch noch weiter diskutieren, vielleicht findet sich noch ein Weg?
Bis denn..
 
Zurück
Oben Unten