Adobe-Symbolleiste in Word entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janwellem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
10
Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe Adobe Acrobat 6.0 installiert. Das hat leider zur Folge, daß beim Start von Word (für OS X) automatisch eine Symbolleiste "Adobe Acrobat PDFMaker" erscheint. Das verzögert zum einen den Startvorgang erheblich, zum anderen nervt der Platzverlust auf dem Bildschirm (Powerbook).

Die Word-typischen Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert, also:
Sowohl: Extras -> Anpassen, dann den Haken vor der Symbolleiste entfernen
Als auch: Extras -> Anpassen, Symbolleiste löschen

Nutzt beides nichts. Obwohl Word die Vorlage "Normal" beim Schließen speichert, ist die Symbolleiste beim nächsten Programmstart wieder da.

Irgendwo muß Adobe Acrobat doch ein Programm abgelegt haben, das den Startvorgang von Word beeinflußt.

Danke für jede Hilfe

janwellem
 
Hallo, gehe in deinen Office-ordner, und lösche pdfmaker.lib. Dann sind deine Office-Programme frei von dem plugin. Falls du es dir anders überlegen willst, zippe doch die Datei, und lösche das original, so kannst du es schnell wieder herstellen.

Gruß macuser30
 
Achtung: Beim nächsten Start von Adobe Acrobat merkt dieser an, daß die Symbolleisten (Makros) weg sind und fragt ob er diesen "Fehler" beheben soll. Wichtig da den Hacken bei PDFMaker entfernen.

Pingu
 
Vielen Dank, Macuser30 und Pingo - das war genau der Kniff, den ich nicht gefunden habe. Nun funktioniert alles wieder bestens!

janwellem
 
Ja, das Ding ist zum Kotzen nervig, wie viele andere Meldungen bei Kleinweich auch.

Meine XP Kisten, die nicht am Internet hängen, vermelden dauernd das das System nicht sicher ist (kein Wunder ist ja auch SP 2 drauf :D) und das man doch bitte ein Update machen solle.

DAS NERVT und ist typisch Microschrott!
 
avalon schrieb:
Ja, das Ding ist zum Kotzen nervig, wie viele andere Meldungen bei Kleinweich auch.

Meine XP Kisten, die nicht am Internet hängen, vermelden dauernd das das System nicht sicher ist (kein Wunder ist ja auch SP 2 drauf :D) und das man doch bitte ein Update machen solle.

DAS NERVT und ist typisch Microschrott!

ist zwar hier kein SP2-Fred, aber micht nervt auch, dass jetzt ständig gemeldet wird: Computer eventuell nicht sicher. Ich meine: Ja, Kinners, so ist das Leben, wenn man MS einsetzt, das wissen wir seit Jahren, aber nun haben wir es schriftlich bei jeden Systemstart. Danke MS. (Ansonsten finde ich das SP aber ziemlich gelungen ;-))
 
avalon schrieb:
Ja, das Ding ist zum Kotzen nervig, wie viele andere Meldungen bei Kleinweich auch.

Meine XP Kisten, die nicht am Internet hängen, vermelden dauernd das das System nicht sicher ist (kein Wunder ist ja auch SP 2 drauf :D) und das man doch bitte ein Update machen solle.

DAS NERVT und ist typisch Microschrott!
Du weißt schon, daß das Problem nichts mit Mircosoft zu tun hat, sondern ein "Feature" von Adobe ist?

bitte geh woanders spielen

Pingu
 
Pingu schrieb:
Du weißt schon, daß das Problem nichts mit Mircosoft zu tun hat, sondern ein "Feature" von Adobe ist?

bitte geh woanders spielen

Pingu

Mach dich erst mal sauber, wenn du aus dem Sandkasten kommst und mit Erwachsenen sprichst. motz
 
So. Hier ist Schluss. Lasst eure privaten Zankereien anderswo aus. Ist ja schlimm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten