Adobe Reader

P

PharmaJulian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
wie bekomme ich es hin, dass der adobe reader mein standardprogramm für pdf ist und wie bekomme ich safari dazu pdf dokumente mit adobe anzuzeigen.

vielen dank schon mal für die hoffentlich vielen hilfen!
 
PDF-Datei markieren.
mit Apfel + I die Informationen aufrufen

Bei "Öffnen mit" Adobe Reader auswählen
Dann "Alle ändern" klicken

Fertitsch... :D

Mit Safari weiß ich grad nich...
 
danke schon mal, hat funktioniert. jetzt brauch ich nur noch hilfe in bezug auf safari. im der adobe hilfe steht, dass sich adobe automatischa als standardanwendung für pd in safari konfiguriert. ist aber nicht so...
 
In der Regel installiert Acrobat ein Plug-In für Safari, welches Safari automatisch pdf's mit Acrobat anzeigen läßt.

Jene Erweiterung sollte im Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ als "AdobePDFViewer.plugin" zu finden sein.
Gegebenenfalls danach suchen -> Spotlight und darin legen.


Es gibt jedoch eine bedeutende Anzahl an Mac-Usern, zu welchen ich mich auch zähle, welche es, aus Geschwindigkeits- oder Usability-Gründen, nicht wünschen, das Safari pdf's mit eben diesem Plug-In darstellt. ;)

In diesem Falle ist die Erweiterung in /Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins/ zu legen.
Falls nicht vorhanden, Ordner einfach erstellen (auf Groß-/Kleinschreibung achten).
Fortan öffnet der Browser die Dokumente in altgewohnter Manier im Fenster mit Vorschau.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten