Adobe Reader X und Netzwerk-Accounts... never ending story...

cbednarz

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Was ist Adobe Reader bloss für ein Sch***ss-Programm?

Unsere Lehrkräfte brauchen das leider in einer halbwegs aktuellen Version, um Zeugnisformulare ausfüllen zu können.

Doch schon seit Version 9.x crasht Adobe Reader unter einem Netzwerk-Account. Nach ausführlicher Suche im Netz fand ich schliesslich Forenbeiträge, die anrieten, einen Hardlink auf /Users/Shared zu kreieren, damit der Reader auch mit Netzwerk-Benutzerordnern zu wege kommt. Adobe sei sich des Problems bewusst und wollte mit dem nächsten Major Release (also Version X) das Problem lösen.

Was ist passiert? Reader X ist draussen, und es hat sich NICHTS gebessert. Auch die Bastelei mit "ln -s usw." im Terminal bewirkt nur, dass das Programm, statt zu crashen, nun immerhin nur noch augenblicklich hängt, wenn ich ein PDF auftue.

Das kann doch nicht wahr sein?

Hat noch irgend jemand Ideen?

Danke für eure Hilfe.

beste Grüsse,
Chrigi
 
Lösung

So, ich denke, ich habe es hingebastelt bekommen... und ich mag es Euch nicht vorenthalten.

Die Lösung lautet MCXRedirector.

Über die ManagedPreferences im Arbeitsgruppenmanager lässt sich eine Ordner-Umleitung erzwingen, die sogar funktioniert.

1.) Im AGM im Menü "Einstellungen" des Benutzers, der Benutzergruppe, des Computers oder der Computergruppe (je nachdem, was bei euch Sinn macht bzw. gewollt ist) auf den Register "Details" gehen.

2.) Auf das "+" gehen und dann /System/Library/CoreServices/ManagedClient auswählen... staunen, was dann alles importiert wird.

3.) Uns interessiert die Funktion "Ordner-Umleitung". Diese bitte so definieren wie im angehängten Screenshot zu sehen.

Das sollte es schon gewesen sein.

Viel Erfolg!

Chrigi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 18.07.54.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 18.07.54.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten