Adobe Reader und Stampit - zum Verzweifeln

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich bin so langsam ratlos. Ich versuche seit einiger Zeit StampIt-Sachen auszudrucken und bekomme es einfach nicht zum Laufen.

Ich hab alle AdobeReader-Versionen getestet:
Version 8 & 9 drucken aus Prinzip schonmal nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden". Version 9 verweigert mir mit einer anderen Fehlermeldung sogar das Aufrufen des Einstellungs-Fensters!

Version 7 druckt normales PDFs problemlos, bei denen von StampIt werden allerdings nur weiße Seiten ausgespuckt.

Ich hab die Versionen alle schon deinstalliert, Rechte repariert, neu installiert - bringt nix!

Mein Drucker ist ein Epson EPL-5800L, zugegebenermaßen schon ein betagtes Modell, das aber ansonsten anstandslos seinen Dienst tut. Andere Druckertreiber hab ich auch schon getestet.

Hat jemand noch eine Idee? Eigentlich finde ich StampIt so praktisch, eigentlich...

Julius
 
auch wenn es Dir nicht hilft, ich habe ein ähnliches Problem mit Stampit Web. Firefox 3.0 Labelprinter Brother QL-550 und Adobe Reader 8 oder 9

Bei Reader 8 sieht alles gut aus, der Dialog zum Drucken kommt, es wird eine Nachricht in das Dokument geschrieben, dass der Testdruck erfolgreich war, aber es wird kein Drucker aufgerufen.

Bei Reader 9 kann ich das PDF schon gar nicht auf den Mac transferieren, DAtei kann nicht gespeichert werden, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...
 
Bei euch ist aber JavaScript eingeschaltet? Wenn das speichern der PDF-Datei, die das Label drin hat nicht geht, da kann ich nicht helfen, da kann man doch einfach sagen speichern unter, bzw. PDF-Druck erneut starten im stampit web (zB Firefox 3.0.6 bietet mir das immer an, auch wenn ich Popups nicht zulasse gehts). Ist die PDF-Datei dann mal auf dem Rechner darf man sie nur nicht mit Vorschau aufmachen, das geht nicht, aber mit Adobe Reader 9.0.0 auf nem MacBook C2D 2GHz Leo 10.5.6 gehts problemlos.

Auf welchem System mit welchem Browserstand gehts bei euch nicht?
 
Browser 3.0.6 und Reader 8.1.3 Leopard 10.5.6 Brother QL-550 Etikettendrucker

das Problem ist, dass egal wie ich das PDF in den Reader öffne, über Firefox oder nach dem ich es gespeichert habe, wenn ich auf Drucken gehe wird zwar angezeigt dass der Testdruck erfolgreich war, aber der Druckdialog wird nicht gestartet. Der Drucker wird es gar nicht angesprochen...
 
Ominös! Bei mir ist es viel einfacher - ich habe das immer so gehabt, daß man die PDF-Datei mit dem Adobe Reader aufmacht, dann kommt eine Abfrage mit welchem Drucker man drucken will (JavaScript), dann ob man das Drucken zulassen oder blockieren will.

Und danach druckt er dann, das klappt mit allen meinem Druckern hervorragend (Canon i560, iP5200, Samsung SCX 4200, HP D2460).

EDIT: Der Drucker funktioniert sonst aber normal? Oder geht der gar nicht sonst?
EDIT2: Bei mir kommt auch nie ein Drucken-Dialog, der fragt nur, ob er drucken darf und macht das dann wenn man auf Allow gedrückt hat.
 
Hast du hier mal geguckt nach Driver und Firmware-Update für Deinen Drucker?
 
Wenn ihr auch Windows habt, würde ich StampIt als Programm verwenden. Läuft bei mir 1A und ist viel angenehmer als dieses Browsergeschichte. :)
Für OSX wäre es mir zwar lieber, gibt es aber nicht.
 
Ich hab das auch als Programm aber dank web stampit ist das echt kein Problem, soviel Unterschied sehe ich da nicht wirklich, gut Listen hat man wohl nicht, bei denen mal sehen kann, was man alles verschickt hat, aber das brauch ich eh nicht. :cool:
 
@archie: Danke für die schnelle Antwort. Der Drucker geht sonst ganz normal, der Treiber ist auch aktuell (habe ihn erst gestern installiert). Firmware Update habe ich noch nicht, da es mit dem Problem nichts zu tun hat. Der Reader schickt einfach nichts zum drucken...

Wenn ich das PDF im Reader habe kommt nach ein paar Sekunden ein Java-Skript Dialog mit der Frage welchen Drucker ich verwenden will (ich habe zur Zeit nur einen). Den wähle ich aus, das Java-Skript Fenster geht zu und es kommt oben der blaue Text im PDF dass der Druck erfolgreich war. Sonst nichts. Im Dock sehe ich auch nichts vom Drucker. Wenn ich das Fenster vom Druckerspooler offen habe wird dort auch nichts angezeigt... wirklich ominös...

Ich habe noch gar nicht versucht, ob der Reader überhaupt Drucken kann...

@Birke: sorry, aber bevor ich mir auf dem Mac Windows antue, klebe ich die Marken wieder von Hand...
 
es wird ominöser, der Reader kann nicht drucken...

Beim Versuch ein x-beliebiges PDF zu drucken (mit Vorschau geht es natürlich) kommt nur die Fehlermeldung: Das Dokument kann nicht gedruckt werden
 
Also ich sehe das Problem beim Adobe Reader, ich würde den mal komplett entfernen und die Version 9 drauf machen und es dann mal testen.

Wenn Drucken ansonsten geht sollte es nicht am OS X liegen, Du hast doch bestimmt alle Updates reingespielt?
 
Zurück
Oben Unten