Adobe Reader und Java Probleme

M

mueller90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe Probleme mit Adobe Reader und Java. Wollte heute meine Steuererklärung ausfüllen und die Steuererklärung wird durch Java unterstütz. Habe auch die gleichen Symptome, wenn ich mit dem Adobe Reader arbeite. Die Symptome sind die folgende:
- Ich öffne z.B. eine PDF Datei mit mehreren Seiten und möchte auf die nächste Seite scrollen und der Mac hängt für paar Sekunden.
- Aber wenn ich das PDF in Vorschau öffne geht alles super!
- Auch Java beim Ausfüllen der Steuererklärung, nur schon beim Reinklicken zum etwas Ergänzen, hängt der Mac schon...

PS: wenn ich Java ausführe und in die Steuererklärung reinklicke und etwas ergänzen will, habe ich eine % CPU Auslastung von 67 und die Maus wird nicht mehr sichtbar sondern der regenbogenfarbige Ladevorgang erscheint wieder :(...

Ich besitze einen MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) OS X Yosemite
Prozessor 2.4 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris 1536 MB

Habt Ihr das selbe Problem auch schon gehabt falls ja, bitte ich Euch mir zu helfen und falls nein, hoffe Ihr habt trotzdem Lösungsvorschläge.

Freue mich, von Euch zu hören!

Freundliche Grüsse

Müller
 
Hallo zusammen

Habe Probleme mit Adobe Reader und Java. Wollte heute meine Steuererklärung ausfüllen und die Steuererklärung wird durch Java unterstütz. Habe auch die gleichen Symptome, wenn ich mit dem Adobe Reader arbeite. Die Symptome sind die folgende:
- Ich öffne z.B. eine PDF Datei mit mehreren Seiten und möchte auf die nächste Seite scrollen und der Mac hängt für paar Sekunden.
- Aber wenn ich das PDF in Vorschau öffne geht alles super!

Zum Acrobat Reader kann ich Dir einen Tipp geben:
Der prüft, sofern vorhanden, digitale Signaturen nach dem Laden und das kann sehr lange dauern. In den Optionen des Acrobat-Reader kann man das abschalten. Dann laden diese Dokumente wieder zügig!
 
Besten Dank Wegus für Deine prompte Antwort.
Habe die Prüfung ausgeschaltet aber das Problem ist immer noch vorhanden :(

Zum Acrobat Reader kann ich Dir einen Tipp geben:
Der prüft, sofern vorhanden, digitale Signaturen nach dem Laden und das kann sehr lange dauern. In den Optionen des Acrobat-Reader kann man das abschalten. Dann laden diese Dokumente wieder zügig!
 
Besten Dank aber ich habe soeben die neuste Version heruntergeladen...
java version "1.8.0_31"

Wenn ich im Programm bin und die Aktivitätsanzeige einschalte sehe ich, dass das Programm nicht reagiert und nach ca. 1 min funktioniert es wieder bis zum nächsten Klick und dann wieder und so kann ich nicht arbeiten :)... und wenn ich das Programm nicht ganz öffne (Vollbild) geht es ein bisschen besser aber auch nicht genügend....

Und welche Version von Java aus welcher Quelle ist gegenwärtig installiert?

Da Apple ja selber keine Java-Implementierungen mehr mitliefert, muss ich annehmen, dass du Java irgendwann selber (nach)installiert hast.
Java-8.31 sollte gegenwärtig aktuell sein.
https://www.java.com/de/download/faq/java_mac.xml
https://www.java.com/de/download/
 
Zurück
Oben Unten