Adobe Reader öffnet Pdf nicht

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich war von meinem Powerbook gewohnt, dass sich ein Pdf im Browser mit dem Adobe Reader öffnet, ich also zoomen usw im Browser kann. An meinem Mac Pro will das ganze nicht. Das Pdf öffnet sich zwar im Browser, doch öffnet sich der Reader nicht auch wie zuvor im Browserfenster. Im Reader in den Einstellungen habe ich festgelegt, dass das Pdf im Browser mit dem Reader geöffnet werden soll. Was kann ich noch machen? Am Powerbook ging das automatisch, da habe ich nichts einstellen müssen.
Hoffe ihr habt eine Idee.
 
Hi,
auf den Intel Macs läuft der Acrobat Reader nur bedingt und ist irrsinnig langsam und das nervt (läuft über Rosetta). Habe ihn wieder deinstalliert und benütze nur Vorschau.app.
LG
 
Also schaust du keine Pdfs direkt im Browser an?
 
Macht Safari doch auch ohne Acrobat Reader. :)
 
Das schon, aber ich kann dann nicht Zoomen oder Text kopieren usw.
 
aclumb schrieb:
Das schon, aber ich kann dann nicht Zoomen oder Text kopieren usw.
Also wie erwähnt macht Safari selber das pdf auf. Da kann ich dann auch zoomen. Wenn ich's dann bearbeiten möchte, klicke ich rechts drauf und gehe auf "In Vorschau.app öffnen". Da kann ich dann mit Apfel+2 den Text kopieren und/oder einen Ausschnitt kopieren.
LG
 
Zurück
Oben Unten