Adobe Reader Installation macht nichts

S

stetra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe seit neustem ein Macbook und wollte den Adobe Reader installieren. Ich habe also den Web-Installer runtergeladen und ausgeführt. Der Installer wird gemountet und gestartet. Aber das wars. Das Fenster "Install Adobe Reader" bleibt ewig stehen und mehr passiert nicht. Auf der Adobe Seite heißt es, dass da noch eine Sicherheitsabfrage kommen sollte, die kommt allerdings nicht. Ich konnte in den Sicherheitseinstellungen auch nichts finden, was ich ändern könnte.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß,
Stephan
 
also die app ist auf den mac vollkommen überflüssig! die Vorschau app reicht und zeigt alle pdf´s an
 
Hast du ggf. Little Snitch installiert und die Verbindung blockiert?


also die app ist auf den mac vollkommen überflüssig! die Vorschau app reicht und zeigt alle pdf´s an
In wiefern hilft dem TE deine überflüssige Behauptung inkl. Deppenapostroph bei der Lösung seines Problem?
 
Also ich habe teilweise recht viele Dokumente, in den ich auch hin und her springen muss und auch gern mal was reinnotiere. Deshalb wollte ich einen anderen Reader. Ich habe aber eben mal Skim installiert, mal sehen was der kann. Aber komisch ist das Verhalten des Adobe Reader trotzdem...
 
Ich würde auch sagen, dass Acrobat überflüssig ist. Insofern ist die Aussage durchaus hilfreich. Ist ja nicht so, dass man plötzlich eine volle Version von Acrobat dadurch erhalten hat, mit der man Dateien bearbeiten kann. Nur meine Meinung dazu. :)
 
ja es geht mir hauptsächlich um die schlampige Programmierung die Adobe immer wieder abliefert, darum ist die app überflüssig!
 
Hast du ggf. Little Snitch installiert und die Verbindung blockiert?

Ne, die Kiste ist fast noch Standard. Vollständig runtergeladene Programme lassen sich auch installieren, scheint also irgendwas mit dem Webinstaller zu sein...
 
darum ist die app überflüssig!

Ist es nicht, für die jenigen die Druckdaten erstellen, gibt es nur die Adobeprodukte für die PDF-Darstellung!

Ich würde auch sagen, dass Acrobat überflüssig ist. Insofern ist die Aussage durchaus hilfreich

Hier ist von Adobe Acrobat überhaupt nicht die Rede und wnen man die Vorteile von AdobeProdukten in Sachen PDF-Darstellung nichts weiss, dann kann man "Eure" Aussagen verstehen und genau diese Aussagen machen sie überflüssig.
 
lad den kompletten installer:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/

als gast verbinden.
dann durchklicken.

mac -> 11.x -> 11.0.00 -> de_DE -> AdobeRdr11000_de_DE.dmg

dann nochmal das Aktuellste Update installieren lassen.
Du kannst auch gleich die neueste 11er auswählen, dann aber nur in Englisch...
 
Warum gleich so aggressiv? Und der Reader heißt nun mal Adobe Acrobat Reader. Ist ja auch der gleiche Code wie die Vollversion, soweit ich mich erinnere. Und ja, für den NORMALEN Benutzer ist das Ding nutzlos. Wir sind nicht mehr Anfang der 90er, wo fast alle Mac-Nutzer nur DTP gemacht haben. Und das war damals schon nicht richtig. ;)
 
Weil es, wie bereits gesagt, dem TE bei der Lösung seines Problems nicht hilft.
Zudem ist es doch reichlich anmaßend, der Meinung zu sein zu wissen, was für den TE nutzlos ist und was nicht.
Und abschließend geht es eben sehr wohl um den Reader – und nicht um Acrobat.
 
Es ist nie geklärt worden, ob der TE überhaupt weiss, dass er als "Normal"-Benutzer Acrobat Reader (und ja, so heisst das Ding nunmal) im Regelfall NICHT benötigt. Tut mir leid, wenn wir so frech sind, dies anzumerken. ;)

PS: Ein frisch Windows-Konvertierter dürfte das unter Umständen nicht wissen.
 
*seufz* Ich geb's auf. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Peace.
 
Na huch, nein ich wollte hier keinen auf den Schlips treten! :rolleyes: Der TE scheint seine app ja schon gefunden zu haben.

Zu meiner Verteidigung, ich habe halt Ärger mit Adobe Creative Cloud die Abrechnung stimmt nicht und Photoshop will auf den 2. Rechner Permanent eine Seriennummer die ich nicht habe.
:koch:
 
also die app ist auf den mac vollkommen überflüssig! die Vorschau app reicht und zeigt alle pdf´s an
Stimmt nicht. Adobe PDF ist der einige PDF-Viewer unter OSX, was umgebrochene Wörter finden kann. Das alleine ist für mich auch der Grund, warum ich es installiert habe. Ansonsten meide ich es auch.

Ansonsten dürfte es dem TE überlassen sein, warum er was installiert. Ich meide auch fast alle beigepackten Apple-Programme. Vorschau ist hier tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen.
 
... dass er als "Normal"-Benutzer Acrobat Reader (und ja, so heisst das Ding nunmal) ...
Das solltest du mal Adobe stecken, denn dann haben die sich nämlich vertan. Die nennen es, zumindest bei mir, Adobe Reader. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Reader heißt nun mal Adobe Acrobat Reader

achja?
Dann google mal wie es wirklich heisst!


Ist ja auch der gleiche Code wie die Vollversion, soweit ich mich erinnere

ich weiss nicht woher Deine Erinnerungen" stammen, aber ich bezweifle sehr das Du weisst wie Adobe deren Software "Codiert" um einen Vergleich zu stellen zu Apple und deren "Vorschau".
Denn Deine "Erinnerungen" sind nicht korrekt!


Das solltest du mal Adobe stecken, denn dann haben die sich nämlich vertan. Die nennen es, zumindest bei mir, Adobe Reader.

Vor sehr vielen Jahren hiess es Acrobat Reader, aber Adobe hat es auf den aktuellen Namen Adobe Reader bzw. Adobe Acrobat umbenannt, weil es aus dem Programmnamen nicht eindeutig war das die Programme von Adobe waren.
 
Ich hatte das Problem nun auch mit dem Flash, was ich auf dem ftp auf Anhieb nicht fand. Ich habe es nun mit einem Win-Rechner runtergelesen. Wenn man auf der Adobe-Seite die SW für einen anderen Computer runterlädt, bekommt man das komplette Installationspaket. Das geht auch mit dem Reader. Allerdings lässt sich die Seite nicht veräppeln. Wenn ich mit dem Mac einen anderen Computer angebe, der dann aber wieder der Mac ist, bekomme ich wieder nur den Webinstaller.
Das löst zwar das grundsätzliche Problem nicht aber zumindest gehts erstmal. :)
 
Zurück
Oben Unten