Adobe Reader - Browser Plugin deaktivieren

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,

ich habe unter Montain Lion den Adobe Reader 10.1.4 installiert. Wenn ich jetzt in Safari einen PDF-Link öffne, wird das PDF mit Adobe Reader geöffnet. Da ich lieber die deutlich schnellere Vorschau für diesen Zweck nutzen würde, sollte man in Adobe Reader das Internet-Plugin deaktivieren dürfen, was bei mir, warum auch immer, nicht möglich ist. Der Haken kann nicht entfernt werden, er ist ausgegraut (inaktiv).

Bleibt mir damit nur, das Plugin unter Library > Internet-Plugins zu löschen? Das gilt dann aber für alle Nutzer dieses Rechner und sollte so nicht sein.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke. :)
 
Nur für den Fall, dass jemand danach fragt: Adobe Reader habe ich nur installiert, um bestimmte Formulare richtig angezeigt und gedruckt zu bekommen, an der Stelle schwächelt Vorschau etwas.
 
Ich habe ebenfalls dieses Problem und hoffe auf Lösung.

Aber wo hast du den Haken gefunden (den du nicht wegmachen kann)? Ich finde nämlich nicht einmal das in den Adobe Reader-Einstellungen...

Vor allem: Welche Plug-Ins sind das, die ich löschen müsste? Hätte da "AdobePDFViewer.plugin" und "AdobePDFViewerNAPI.plugin", sind die das? (Haben allerdings ein anderes Änderungsdatum als meine Adobe Reader Installation)

PS: Ok, das hier war hilfreich: https://discussions.apple.com/message/13070999#13070999. Jetzt ist wieder alles wie früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
:koch: Das hat Adobe ja klasse hingekriegt... Hauptsache, sich mal gegenüber der Vorschau mit dem Reader in den Vordergrund drängeln.

Ich habe dies bei mir in leichter Abwandlung so gelöst, dass ich in meiner Library einen Ordner namens Internet Plug-ins deaktiviert angelegt habe und in diesen die Plugins AdobePDFViewer.plugin und AdobePDFViewerNPAPI.plugin verschoben habe.
 
Zurück
Oben Unten