Adobe Reader 8 fragt immer Nach Passwort

K

kleiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
der Adobe Reader 8 fragt mich dauernd nach meinem Passwort, wenn ich ein ihn öffnen will, um Änderungen vorzunehmen. Wie kann ich dem Beikommen?
Vielen Dank!
kleiner
 
...in dem du dein passwort eingibst ;)
 
Ist aber mal ziemlich nervig, das immer eingeben zu müssen.
 
Hallo kleiner,

frägt er dich nach dem Dokumentpasswort
(Dokumenteigenschaften > Sicherheit > ?)
oder nach deinem Adminpasswort?



Gru:sse
Ogilvy
 
Also er fragt nach meinem Adminpasswort.
 
Hallo,

hast du Admin-Rechte bzw. wurde
der Reader mit Admin-Rechten
installiert?

Reparier mal bitte deine Zugriffs-
rechte.
 
Ja hab es mit Adminrechten installiert.

Mittlerweile tritt das Problem aber nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
kleiner schrieb:
Ja hab es mit Adminrechten installiert.

Mittlerweile tritt das Problem aber nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Hilfe!


Ich hab es immer noch... wie war deine Lösung?
 
Ich hab das Problem ebenso, wenn ich nicht mit Adminrechten bei meinem Mac angemeldet bin. Nervig. Bis auf weiteres bleibt der Adobe Reader 8 für mich die zweite Wahl.
 
groover schrieb:
Ich hab das Problem ebenso, wenn ich nicht mit Adminrechten bei meinem Mac angemeldet bin. Nervig. Bis auf weiteres bleibt der Adobe Reader 8 für mich die zweite Wahl.

Ich hab ihn grad mal testweise deinstalliert und wieder installiert... nun klappts mitm Acrobat wieder... komische Sache
 
Ich habe eigentlich gar nichts gemacht. Es war irgendwann von selbst weg.
 
Hallo, ich kann den Fehler hier ebenfalls bestätigen, und mich gleichzeitig darüber tierisch aufregen. Es kann doch nicht sein, dass ein Softwarehaus wie Adobe derartige Fehler macht, oder?
 
Ich habe den Reader auf ca. 10 Rechnern installiert, die alle die gleiche Basiskonfiguration haben.
Die User arbeiten mit eingeschränkten Rechten, installiert wurde als Admin. Auf jedem Rechner verhält er sich anders! Mal kommt das beschriebene Passwort Problem, mal beschwert er sich, dass ihm für einige Komponenten die Rechte zum Ausführen fehlen, dann legt er auch mal ganz flott den Acrobat Professional 7.0 lahm.
Hat mich echt Nerven gekostet! Von 10 Rechnern haben etwa 11 Probleme gemacht :D
Wirkliche Lösungen hab ich nicht gefunden.

Gruß
Jan
 
Witzig wirds auch, wenn man dann noch versucht aus dem Reader zu drucken... Selbst dafür verlangt er ein Passwort ...
 
habe das gleiche problem das er immer nach dem admin passwort fragt bin jedoch als admin angemeldet
hat denn nun einer ne lösung???

wär euch echt dankbar

nervt tierisch

also bei mir handelt es sich um den adobe updater das programm will scheinbar irgendwelche updates laden und braucht dazu das admin kennwort!
jedoch hab ich absolut kein interesse an updates da ich kein dsl besitze!
es müsste doch gehen das prog einfach zu entfernen krieg es jedoch nicht hin!

gibts da was dazu?
irgendeiner ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten