Adobe Reader 7 druckt, Reader 8 aber nicht ??

Winn

Winn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... mit dem Adobe Reader 7 kann ich drucken, aber genau das gleiche Dokument kann ich im schnelleren und eigentlich besseren Adobe Reader 8 "nicht" drucken !? Es wird mit der Fehlermeldung "Document is not printable" quittiert...

Habt Ihr eine Idee oder eine Anregung ?

Gruß Winn
 
...

Hallo Winn,

hast Du das schon alles durch?

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo Winn,

hast Du das schon alles durch?

Gruß Andi

Öhm, nein als Du es schriebst noch nicht, danke für den Link... aber nun bin ich Dinge durch gegangen.

1) PDF Dokumente können mit Preview.app und mit Adobe Reader 7.0.8 gedruckt werden
2) PDF Dokumente können auch nicht von Adobe Reader 8.0.0 auf einen anderen Drucker gedruckt werden, gleiche Fehlermeldung
3) Diverse Einstellungen, wie sie vom Adobe Support vorgeschlagen wurden, funktionieren nicht, darunter "Image Print", "Resave", etc.
4) Deinstallieren von Acrobat Reader 7 + 8, löschen der app's, löschen der Einträge in user/XXX/library/Acrobat + user/XXX/library/Internet Plugins + /library/Acrobat und anschließender Neuinstallation, wieder die gleiche Fehlermeldung

Was kann ich jetzt noch machen :noplan:

Winn
 
...

Hallo Winn,

das ist eine gute Frage :rolleyes:

Das PDF in Vorschau drucken und dabei im PDF-Menü "Als PDF sichern..."
auswählen. Dieses gesicherte PDF mit dem Reader versuchen.

Nochmals alles deinstallieren und vor einer Neuinstallation die Festplatte und die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren.

Im Drucker-Dienstprogramm unter Drucker-Dienstprogramm->Drucksystem zurücksetzen... versuchen.

Ganz schnell 10 mal hintereinander "Scheißglump" sagen ;)

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

nun bin ich komplett ratlos !! Denn

1) Preview.app zum Resave, dann Acrobat Reader 8 zum Druck - Kein Erfolg
2) Repair der Disk/User Permissions mit AppleJack, dann Acrobat Reader 8 zum Druck - kein Erfolg
3) Deinstall vom Reader 8, Reset des Printers (HP Deskjet 1220C), Repair Disk/User Permissions, Printer Installation mit neueren Treibern, Acrobat Reader Installation mit einem frischen Download der Adobe HP, dann Acrobat Reader 8 zum Druck - Kein Erfolg :confused:

Allerdings fällt mir auf, daß alle Programme außer der Reader nach dem Print Befehl die Printer Qeue startet. Der Reader quittiert mir den Nichtdruck nur dann mit einer Bemerkung "Document could not be printed" wenn ich in den "Page Settings" den HP Deskjet 1220C ausgewählt habe, sonst wird kommentarlos nicht gedruckt :eek:

Und die Fehlermeldung "Document could not be printed" lässt sich nach Google Suche eigentlich nur dem Acrobat Reader 7 zuordnen :rolleyes:

Was nun :noplan:

Winn
 
...

Hallo Winn,

öffne mal das Programm Konsole in /Programme/Dienstprogramme.
Klicke auf Protokolle und lass Dir unter /var/log/cups das error.log anzeigen und paste mal die letzten Zeilen (mit gleicher Uhrzeit) nach einem misslungenem Druckversuch hier rein. Eventuell kann man damit was anfangen.

Die Zauberformel sprechen ;)

Gruß Andi
 
Console.log schrieb:
2007-01-07 21:54:20.762 AdobeReader[1758] InkChecker could not launch , launch path not accessible
2007-01-07 21:54:29.202 AdobeReader[1758] PScurrentwindowbounds: CGSGetWindowBounds returned error (1001)
2007-01-07 21:54:40.639 AdobeReader[1758] InkChecker could not launch , launch path not accessible
2007-01-07 21:54:47.719 AdobeReader[1758] PScurrentwindowbounds: CGSGetWindowBounds returned error (1001)
2007-01-07 21:54:47.720 AdobeReader[1758] PScurrentwindowbounds: CGSGetWindowBounds returned error (1001)

cups/error.log schrieb:
E [07/Jan/2007:21:54:13 +0100] get_printer_attrs: resource name '/printers/ ' no good!
E [07/Jan/2007:21:54:13 +0100] get_printer_attrs: resource name '/printers/ ' no good!
E [07/Jan/2007:21:54:34 +0100] get_printer_attrs: resource name '/printers/ ' no good!
E [07/Jan/2007:21:54:34 +0100] get_printer_attrs: resource name '/printers/ ' no good!

Einmal mit Einstellung der "Page Settings" und einmal ohne... zumindest erkennt man, dass beide Fehlverhalten auf den gleichen Fehler zurück zuführen sind. Denke allerdings das es nun etwas mit der Druckerverbindung zu tun haben könnte, mein Deskjet 1220C ist über eine Airport Express Bonjour Verbindung mit meinem Powerbook verbunden.

Allerdings kann ich daraus keinen weiteren Weg ableiten und hoffe auf Deine magische Zauberformel :keks:

Winn
 
...

Hallo Winn,

10 x Scheißglump!

Wann hast Du denn die AirportExpress gekauft? Ist da auch die neueste Firmware drauf? Version 6.3?
http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmwareupdate63formacosx.html
Selbiges gilt natürlich auch für die Firmware der Airportkarte im PB.
Hast Du es mal versucht zu drucken, wenn der Drucker direkt mit dem PB verbunden ist?
Hast Du einen alternativen Treiber Gimp-Print bzw. Gutenprint versucht.
Kannst ja hier mal unter Software nach den neuesten Treibern suchen. Der HP Deskjet 1220C steht mal unter supportet Printers - evntuell gehts damit.

Gruß Andi
 
Adobe Reader 8 deinstallieren?

Ich bin sauer. Da lag in einer Mac-Zeitschrift... doch diese „kostenlose Vollversion” vom neuen Reader und ich Trottel installiere den auch noch, dabei war ich doch mit der Vorschau voll zufrieden.
Nun wollte ich ihn natürlich wieder runterschmeißen, weil er ja meine Möglichkeiten beschneidet, zB kann ich nicht mehr aus der DRUCK-Vorschau heraus in verschiedenen Variatione abspeichern usw.... aber dann funzt im Safari die Apple-Vorschau nicht mehr. Und ich kann ja Safari nicht einzeln neu installieren.
Hilfe! Was soll ich denn jetzt machen? Und
WARNUNG: Finger weg vom neuen Adobe-Reader! Der bringt keine Vor- nur Nachteile, finde ich jedenfalls.

Gruß
kHeck
 
Zurück
Oben Unten