Adobe-Programme einzeln deinstallieren

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe Programme von Adobe aufm Rechner, die ich nicht benutze (Adobe Bridge, etc.). Da diese Programme immer sehr reichhaltig daher kommen, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, diese einzeln zu deinstallieren.
 
In den Dienstprogrammen liegt der Adobe (Un-)Installer. Was sich damit nicht entfernen lässt, könnte man doch einfach in den Mülleimer schmeißen.
 
Hallo, ich habe Programme von Adobe aufm Rechner, die ich nicht benutze (Adobe Bridge, etc.). Da diese Programme immer sehr reichhaltig daher kommen, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, diese einzeln zu deinstallieren.

Moin silverfish13,
hilfreich wäre es, wenn Du uns mitgeteilt hättest, welche Versionen der Adobe-Programme zum Einsatz kommen, also CS, CS2, CS3, CS4, CS5? usw.

Im Nebel gestochert:
Ab CS4 finde ich bei mir sogenannte "Uninstaller", mit denen man die betreffenden Programme entfernen kann.

Hinweis:
Wenn du die Adobe-Programme - wie ich - als "einzelne Lizenzen" installiert hast, dann hat die Adobe Bridge keine Funktion. Wenn du aber die Programme als "Suite" installiert hast, dann solltest Du den Suite-Bestandteil Adobe Bridge nicht einfach "wegschmeißen". Das kann böse enden.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten