Adobe Premiere 6.5 vs. Final Cut

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie Adobe Premiere 6.5 ist? Ich würde es für 80 EUR bekommen, lohnt sich das? Als einzige alternative (preslich) ist nur Final Cut Express 2.0 zu nennen, dass aber schon 299,- kostet. Wie sieht es aus mit performance etc.? brauche das teil eigentlich nur für kleine DV filme, wobei mir imovie zu limitiert ist beim composing.

danke für jeden rat!
 
btw: es ist mir egal, ob es eingestellt wurde ;) geht halt nur um perfomance und geld!
 
hallo

um 80,- € würde ich es kaufen. hab zwar nie damit gearbeitet, aber das wärs mir wert.

gruss
wildwater
 
Für 80,- würde ich auch das Premiere holen. Mit der Performance habe ich leider keine Erfahrung gemacht. Aber ich denke Programme die von Apple für Apple Rechner geschrieben wurden haben da eine leichten PerformanceVorteil, weil stabiler und integrierter als irgendwelche Fremdsoftware, but anyway. Try it....
 
Auf was für nen Rechner soll's denn laufen. Premiere is G4 optimiert, FCP für n G5. Hab von vielen Leuten schon gehört, dass Premiere nicht das Gelbe vom Ei sein soll. Aber für 80€ kannst nicht viel falsch machen ;)

Gruss
Kalle
 
hab mit premiere gearbeitet, zwar nur auf dem PC aber is ja eigentlich egal :)
für 80 würde ich mir auf jeden fall premiere holen! zwar ist die neue version also Premiere Pro erheblich besser (kommt fast an FCP ran) aber gibts ja zur zeit nur für winXP rechner!
 
Premiere Pro wird's wohl nie für n Mac geben ;)

Gruss
Kalle
 
danke für die infos! wollte auf nem g4 1,25 MDD 2003 schneiden. ich guck mir mal bei einem kollegen beide programme an, für meine bedürfnisse reichen beide, da nehm ich das billigere :)
 
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir auch mal Final Cut Express an (FCP Light ;))

Gruss
Kalle
 
Also ich arbeite mit Premiere 6.5 auf nem G3 iBook und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren, gut nun habe ich auch noch keine Kinofilme darauf bearbeitet, aber für kleine Homevideos völlig ausreichend....bin zufrieden.
 
Kann man über Final Cut (bzw. Final Cut Express) und/oder Premiere Projekte mit iDVD auf DVD brennen? Denn iMovie ist mir auch mittlerweile zu limitiert - und so suche ich nach einer Alternative, möchte aber iDVD weiterverwenden, das mir durchaus ausreicht.
 
@Arwen: was hat die Sig auf sich? Ist das nur ein Tippfehler und du hast einen G5 aus dem Cluster abbekommen?

Wie schaut es aus mit Premiere 6.5: ist das nur für DV? Oder auch für sonstige Sachen im Bereich Video zu gebrauchen (speziell MPEG2)?

Horror
 
Original geschrieben von JWolf
Kann man über Final Cut (bzw. Final Cut Express) und/oder Premiere Projekte mit iDVD auf DVD brennen? Denn iMovie ist mir auch mittlerweile zu limitiert - und so suche ich nach einer Alternative, möchte aber iDVD weiterverwenden, das mir durchaus ausreicht.
 

Importieren Sie Ihr fertiges Projekt in iDVD oder DVD Studio Pro, um eine DVD zu erstellen.

Hier.

Gruss
Kalle
 
Hab nich nur einen G5, sondern alle bekommen ;-))

klar kannst du in Premiere auch Mpeg2 encodieren....aber schau mal auf der Adobe Site nach, da gibts viele Infos zu Premiere (sicherlich nicht neu ;-))

Gruss arwen
 
Original geschrieben von arwen
Hab nich nur einen G5, sondern alle bekommen ;-))
 

Ach jetzt seh ich erst die 1100 davor. Na dann wird mir ja einiges klar. Und jetzt weiss ich, warum ich keinen abbekommen habe :D

Horror
 
ks23: danke für die Information!
 
Zurück
Oben Unten