Adobe präsentiert Photoshop Elements 5.0 - aber nur für Windows!?

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Gerade eben meldet mein Newsreader, dass Adobe heute Photoshop Elements 5.0 vorgestellt hat:

Meldung von dpreview.com

Adobe PS Elements 5.0 - Seite

Allerdings ist nirgendwo die Rede von einer Mac-Version. Merkwürdig auch, dass auf der Adobe-Seite zu PS Elements 4.0 for Mac gleich oben ein Link auf die Win-Version verweist, aber umgekehrt von Windows keiner auf die Mac-Version ("Are you looking for the Windows-Version?") :kopfkratz:

Kommen Windows-Version häufiger vor der Mac-Version? Liegt es an der Umstellung auf Universal-Binary? Oder ist das ein Fingerzeig, dass Adobe seinen Mac-Support in Zukunft hinten anstellt?

wie seht ihr das?
 
Die 4er Version fürn Mac ist doch gerade erst einige Wochen draußen, bis V5 erscheint gibts unter Windows sicher schon V6. ;)

Es stand ja lange Zeit im Raum ob PE überhaupt noch für OS X erscheint, zum Glück haben sich die Adobe-Entwickler dann doch "nur etwas Zeit gelassen".
 
Wobei natürlich die Frage bleibt, warum nicht gleich die Funktionen der Version 5 für Windows auch in der erst 3-4 Monate alten Mac-Version 4 erschienen sind. Schon seltsam, dass die Mac-Version immer hintanstehen muss. Ich habe mir PSE 4 erst kürzlich gekauft und vor allem die neuen Funktionen für die Schwarzweiß-Bilder hätte ich auch sehr gerne gehabt. Das Gerücht, dass der verzögerte Erscheinungstermin eine kleine Warnung an Apples iPhoto ist halte ich für unsinnig. PSE 4 ist iPhoto deutlich überlegen. Das ist doch keine echte Konkurrenz. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Umstellung auf Universal Binaries, mit der die Mac-Entwickler bei Adobe voll ausgelastet sind.
Mal sehen, vielleicht kommt die Version 5 für Mac ja wenn PS CS 3 im nächsten Jahr erscheint auch als UB.
 
Zurück
Oben Unten