adobe plattformwechsel

Wieso willst Du das mehrfach auf einem Rechenr installieren???

Ich habe es problemlos auf G5 und Powerbook installiert. Aktivieren bedeutet meiner Meinung nach nur die Eingabe der Seriennummer, ich weiss es aber nicht genau. Ich schau am Wochenende noch mal nach und meld mich.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Wieso willst Du das mehrfach auf einem Rechenr installieren???

naja "auf einen rechner" hab ich nur gesagt, damit hier keiner meint ich treibe schindluder mit der software.

nein, ich meine ich habe sie gerade am mini installiert und aktiviert.
gegen weihnachten gibts dann vielleicht ein neues PB, dann kommt die software vom mini wieder runter und rauf aufs PB.

nicht daß es da schon zu aktivierungsproblemen kommt, weil die software ja schon 1x aktiviert wurde.

ich hab auch bereits deswegen eine anfrage an den support von macromedia geschrieben, aber keine antwort bekommen.
 
So weit ich weiss, darf man die MM Software auf Desktop und Notebook installieren, sofern beide Dir gehören.

Frank
 
2ndreality schrieb:
So weit ich weiss, darf man die MM Software auf Desktop und Notebook installieren, sofern beide Dir gehören.

Frank

das wäre toll, aber das würde ich gerne irgendwo offiziell stehen haben.
nicht daß ich an deinen aussagen zweifeln würde, aber .... ;) du weißt schon.
 
Auszug aus den Lizenzbestimmungen:

Macromedia schrieb:
2. Lizenzgewährung

Die im Abschnitt 2 gewährten Lizenzen unterliegen den in diesem EULA aufgeführten Geschäftsbedingungen.

(a) Gemäß Abschnitt 2(b) dürfen Sie die Software auf einem einzelnen Computer installieren und verwenden, ODER die Software auf einem Speichergerät (beispielsweise einem Netzwerkserver) installieren und speichern, welches nur zur Installation der Software auf anderen Computern über ein internes Netzwerk verwendet wird, vorausgesetzt, Sie besitzen eine Lizenz für jeden weiteren Computer, auf dem die Software installiert und ausgeführt wird Außer den in Abschnitt 2(b) ausdrücklich aufgeführten Bedingungen darf eine Lizenz der Software nicht gleichzeitig auf mehreren Computern installiert oder verwendet werden. Außer zum alleinigen Zweck der Installation der Software auf einem Computer (wie oben beschrieben), darf der Zugriff auf eine und die Verwendung von einer Lizenz der Software nicht über Server oder Netzwerkspeichergeräte erfolgen. Dies gilt auch für Citrix- und Citrix-ähnliche Umgebungen. Nach Maßgabe der Bedingungen dieses EULA dürfen Sie die Software nur einmal auf einem einzelnen Computer installieren.

(b) Verwendung von Software auf tragbaren Computern und Heim-PCs (Ausgenommen Softwarelizenzen, die mit einem Mengenrabatt erworben wurden). Nach Maßgabe der Bedingungen dieses Vertrags darf der Hauptbenutzer zusätzlich zu der gemäß Abschnitt 2(a) erlaubten Kopie auf dem Hauptcomputer, auf dem die Software installiert ist, eine weitere Kopie der Software anfertigen und diese entweder auf dem tragbaren PC oder dem Computer bei sich zu Hause zur ausschließlich eigenen Verwendung installieren, vorausgesetzt:

(A) die Kopie der Software, die auf dem tragbaren Computer bzw. Heim-PC installiert ist, wird (i) nicht gleichzeitig mit der ersten Kopie auf dem hauptsächlich verwendeten Computer verwendet und (ii) vom Hauptbenutzer nur zu den erlaubten Zwecken für diese Version bzw. Ausgabe (beispielsweise nur zu Schulungszwecken) verwendet; (B) die Kopie der Software auf dem tragbaren Computer bzw. Heim-PC wird nicht installiert oder verwendet, nachdem der Benutzer nicht mehr Hauptbenutzer des hauptsächlich verwendeten Computers ist, auf dem die Software installiert ist; und (C) die Software ist nicht unter einem Mengenrabatt lizenziert.

So weit ich das verstehe, darf man 2x installieren. Sche**sjuristendeutsch, wer soll das genau verstehen, was man darf und was nicht.

Frank
 
ich glaube, daß heißt man darf es gleichzeitig auf 2 rechnern installiert haben.
danke fürs schlau machen. :)
 
Ist bei Adobe übrigens auch so. Man darf ausdrücklich Software auf zwei Rechnern installieren. Die beiden Installationen dürfen dann nur nicht gleichzeitig benutzt werden. Somit kein Problem bei Desktop- und Notebook-Nutzung.

Wie das dann mit der Aktivierung aussieht weiss ich nicht, werde es aber demnächst mal ausprobieren.
 
Istari 3of5 schrieb:
... Wie das dann mit der Aktivierung aussieht weiss ich nicht, werde es aber demnächst mal ausprobieren.

schon ausprobiert?
 
so, habe den plattformwechsel bei adobe abgeschlossen und wollte nur noch kurz berichten.

der ablauf war wie folgt:

- beim support angerufen
- dieser nimmt den auftrag entgegen und schickt per mail ein formular in dem man versichert, dass die alte lizenz/datenträger vernichtet sind und ab sofort ungültig sind.
- dieses formular füllt man aus und schickt es per fax an adobe
- danach bekommt man umgehend ein komplett neues paket mit lizenz und datenträger zugeschickt (war nach 2 tagen da). man zahlt innerhalb der gleichen version lediglich die versandkosten von 9 €... :)

jetzt warte ich nur noch auf meinen dazu passenden powermac :D
 
Zurück
Oben Unten