adobe pdf im Printcenter hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von mac-stella, 29.04.2004.

  1. mac-stella

    mac-stella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Hallo,
    hab da ein problem mit dem virtuellen drucker von acrobat 6 (adobe pdf) unter osX. ich schaffs nicht mehr, ihn im printcenter zu installieren. Auch nicht als tcp/ip drucker (localhost). denn da fängt er zwar an zu drucken, aber kann den host nicht kontaktieren....

    hab schon acrobat neu installiert,
    kennt jemand das problem?
     
  2. ballimac

    ballimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.06.2004
    das gleiche Problem habe ich auch...

    Adobe hat zwar eine Anleitung, wie man verschwundene Drucker wieder installiert, funzt bei mir aber nicht.

    Wer kann helfen?

    -----------------------------
    PB 12" 1,33 256 Mac OS X 10.3.4
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Also:

    1. PrintCenter aufmachen
    2. Mit gedrückter Steuerungs(Alt)taste auf Hinzufügen klicken
    3. Im obersten Menü "Weitere Optionen" auswählen
    4. Bei Gerät Adobe PDF (pdf) auswählen
    5. Bei Gerätename "Adobe PDF" eingeben
    6. Die Geräte-URI lautet: pdf://distiller/
    7. Bei Druckermodell Adobe auswählen (meistens ist dann Adobe PDF schon ausgwählt; wenn ihr Acrobat 6 habt sollte da Adobe PDF 3015.102 stehen.
    8. Hinzufügen und fertig



    Ich hoff ich hab euch beiden keinen ****** erzählt, aber so hab ich es schonmal gelesen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem mit Adobe 6.
    Ich hatte den Drucker schon installiert und alles lief prima.
    Bei jedem "Drucken" konnte ich den Speicherort der zu erzeugenden Datei angeben.

    Dann habe ich mal den Drucker deinstalliert und neu installiert, um eine ähnliche Frage wie diese hier zu beantworten.
    Ab diesem Zeitpunkt "druckt" Adobe nur noch auf den Schreibtisch.

    Falls jemand weiss, wie ich das wieder in den alten Zustand zurückversetzen kann, wäre ich sehr froh.
     
  5. ballimac

    ballimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.06.2004
  6. piju

    piju MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    Acrobat 5

    Hallo,
    habe unter panther pdf druckprobleme mit Acrobat 5, da nirgendwo adobe pdf - drucker zu finden ist. Hilft da der oben genannte Patch? Und wie finde ich den?
    Danke für Hilfe.
    pit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen