Adobe: Nach Hause telefonieren

Diskutiere mit über: Adobe: Nach Hause telefonieren im Andere Forum

1. Angeline!

Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

Seit kurzem bin ich Besitzerin und Eigentümerin von Adobe Design Premium Collection.Ich habe gehört, daß bereits bei der Installation der Programme (Photoshop u. a.) Daten mit Namen, Seriennummern usw. an Adobe gesendet werden - ob man das will oder nicht. Das ist unabhängig von der späteren "normalen" Registration. Ich möchte das aus verständlichen Gründen natürlich vermeiden und Adobe nur die Informationen geben, die ICH möchte, obwohl ich das rechtmäßig erworben habe. Weiß jemand etwas darüber? Arbeite mit Mac OS X. Was kann ich tun, um das zu verhindern?

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Einfach nicht deinen Namen angeben sondern irgendwas und/oder Little Snitch installieren

3. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Also man zieht bei der Installation das Netzwerkkabel, besser gesagt man blockt den Rechner die Möglichkeit eine Internetverbindung auf zu bauen.
    Man kann dann einzeln bei den Anwendungen (in den Einstellungen) abstellen, ob sie nach Updates suchen sollen, wenn sie gestartet werden, oder nicht. Dies sollte das erste mal genügen, ansonsten Little Snitch installieren, dies überwacht jede Internettätigkeit von Programmen mit "ET-Angwohnheiten" und warnt davor.

Mortiis

4. Napoleon

Napoleon Gast

Schönen guten Morgen.

Werte Macuserin Angeline!, es könnte auch sein, dass Ihr Software-Paket zu denen gehört die per Internet erst freigeschaltet werden müssen:

Sehen Sie hier:

www.adobe.com/de/activation/

Dann werden Sie, um das Programm nutzen zu können, nicht um den Kontakt mit dem Mutterschiff Adobe herumkommen.

Grüße von Napoleon

Die Seite wird geladen...