Adobe LightRoom - Programm zur externen Bearbeitung ändern

rickontherun

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
Hallo Fachleute!

Auf meinem Rechner sind LightRoom 2.x, PhotoShop CS4 und CS5 installiert.

LightRoom bietet im Kontextmenü und im Kopfmenü unter dem Eintrag "Bearbeiten in" nur noch PhotoShop CS5 an. Gibt es eine Möglichkeit dort mein PhotoShop CS4 direkt – auch gerne an Stelle der CS5-Version – als präferiertes, externes, Werkzeug einzubinden?

Wie immer dankbar für jede Idee ...
rickontherun
 
Das sollte man doch in den Einstellungen von LightRoom festlegen können. Oder irre ich mich da?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo Mac_man,

nein, leider kann man dort NICHTS ändern. Kommt mir so vor, als wenn LightRoom aztomatisch die neueste PS-Version hinzufügt und dann auch nicht mehr davon lassen will ...

Trotzdem Danke
rickontherun

P.S.: werhatnochnichtwerwillnochmalnochwerneidee?
 
bei der Windowsversion gehts so:
Menüleiste: Bearbeiten->Voreinstellungen->Externe Bearbeitung.

Dort kannst du ein Programm deiner Wahl einstellen.

Sollte eigentlich funktionieren.
 
Es gibt WIRKLICH keinen Button oder ein Dropdownmenue um die Einstellung zu ändern ... kann man da was in der PList machen??

Bildschirmfoto 2010-09-19 um 22.14.19.jpg
 
Es gibt WIRKLICH keinen Button oder ein Dropdownmenue um die Einstellung zu ändern ... kann man da was in der PList machen??


Wenn ich mir Deinen Screenshot so ansehe, dann fällt mir in der unteren Hälfte etwas auf. Bist Du da mal auf das Auswahlfeld gegangen, wo im Moment "Silver Efex Pro" drinsteht? Da hast Du einen Button "Wählen". Mit dem könnte sich doch ein weiterer Editor auswählen lassen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun
Ich gebe eMac_man zu 100% recht. Das ist definitiv so. Weil ich es so auch hinbekommen habe.

Gruss,
Mac.T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun
Aaaaaaaaaaargh ... ich hab das einfach nicht gesehen ... DANKESCHÖN!!!


rickontherun
 
Zurück
Oben Unten