Adobe flash Player

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo
ich hab ja das MBP noch neu.Jetzt steh ich öfter vor dem Problem Software zu laden die nicht von Apple ist. Da ich denke weniger ist mehr
und Sicherheit ist wichtig.Wie sieht das mit dem adobe flash player aus ist das ein Sicherheitsrisiko gibts da alternativen.Ich möchte nur
sichere Software laden damit ich mir nicht selber ein Ei lege.Download von nicht Apple Software ist ja ein Hauptsicherheitsrisiko bei Mac
was ich ja in der hand habe. Wie sicher ist a.Flash Player?
Gruß Freddy
 
Vergleichsweise unsicher. Durchaus empfehlenswert den zu deinstallieren, falls Du ohne auskommst – einfach mal 'ne Weile ausprobieren. Viele Seiten sind auf alternative Technologien umgestiegen.
 
Wenn man den Flash Player braucht, gibts keine Alternativen. Dann installiert man ihn eben. Ansonsten nicht.

Zur Zeit gibt es ständig Updates, das nervt etwas.
 
Download von nicht Apple Software ist ja ein Hauptsicherheitsrisiko bei Mac

Hab ich was verpasst??

----
alle sicherheitslücken wurden mit der aktuellen version von flash gefixt.
 
alle sicherheitslücken wurden mit der aktuellen version von flash gefixt.
Das sagen sie immer.
Warten wir einfach mal 2 Tage, dann kommen die nächsten Meldungen auf Heise wegen neuer Sicherheitslücken in Flash.
 
Ist mir eigentlich relativ egal. html 5 empfinde ich als krampf, da ärger ich mich lieber mit regelmäßigen updates rum.
 
Sicherheit gegen Bequemlichkeit...
Hm, scheinbar eine sehr schwierige Entscheidung...
;)
 
einfach mal irgendwas schreiben, muss auch keinen sinn ergeben...
Ich freue mich schon auf den nächsten "Vieren"-Thread, wo sich jemand über Flash was eingefangen hat. ;)
Sicherheit sollte einem schon etwas Wert sein, vor allem weil Flash ja nicht unbekannt als Einfallstor bekannt ist.
Und jetzt anzunehmen dass alle Sicherheitslücken im letzten Update behoben sind ist extrem naiv.
 
leute zieht den stecker! zu denken, osx sei sicher, ist doch sehr naiv.
 
Zu denken, Flash sei nicht in den Top 3 der unsichersten Software, ist naiv.


Runter mit dem Dreck und nicht mehr damit rumärgern.
 
Wer braucht noch Flash? Das sind wohl nur noch einige rückständige Site-Betreiber.

Flash ist gelöscht, System ist sicherer und bei Bedarf wird unter User-Agent ein IPad simuliert. ich verstehe einfach nicht, warum es offensichtlich hier dann geht.

Wer im Jahr 2015 nicht begriffen hat, dass Flash ein offenes Scheunentor ist, sollte seinen Rechner nicht mehr einschalten dürfen. Das sind wahrscheinlich die, die immer sagen, es passiert nichts, da sie selbst aufpassen auf was sie klicken.
 
Der Tip stand letzte Woche mal hier im Forum,
den Safari in der Einstellung den hacken bei Entwickler setzen und dann bei Entwickler (oben) auf User Agent,
das ganze auf iPad oder Iphone schalten dann haste wieder einige Videos zum Gucken ohne Flash

Ich finde die alternative sehr brauchbar für mich :d teste es mal durch geht gut auch bei You Tube.

der IronM :cool:
 
Wer braucht noch Flash? Das sind wohl nur noch einige rückständige Site-Betreiber.


TomTom gehört leider dazu. Ohne Flash kein Update für das Navi. Oder kennt jemand eine Alternative für die aktuelle Go Serie?
 
Zurück
Oben Unten