Adobe Edge Animate

R

Renke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde, ich arbeite für einen grösseren Verlag, vornehmlich im Printbereich. Bei einige Aktionen sind aber immer wieder animierte Banner zu erstellen, die ich bisang der Einfachheit halber aus Phptoshop heraus animerte. Einfach Bild-für-Bild-Animation.
Flash war (aus bekannten gründen) ausdrücklich nicht gewünscht.

Die Technik des Verlages hat dann meine GIFs in die Seite eingebaut. Dieses GIfs durften eine gewisse KB-Größe nicht überschreiten.

Nun möchte der Verlag die Animationen glatter, interessanter, moderner haben.

ich stieß auf Adobe Edge Animate (AN) und war sofort begeistert. Ist leicht zu bedienen, und alles sieht super aus.

Aber: Nun spielt AN HTML5 Dateien aus.

ich weiss, dass es dumm klingt, aber ich hab mit HTML nie etwas zu tun gehabt,
und finde nun auf einmal nicht mehr EINE praktische GIF-datei,
sondern ein Paket, in dem sich allerlei befindet.
Hier kann man das sehen:
Bildschirmfoto 2013-05-31 um 16.38.14.png

Der Kunde soll aber weiterhin von mir "gangbare" Datein bekommen.

Meine Fragen:
1) Wie kommt das Banner-Datenpaket in die Website?
2) Kann man aus dem Paket ein GIF machen (umwandeln möglich?)?
3) Wie sehe ich, ob meine Animation die Bedingungen für maximale Dateigröße erfüllt?
4) wie kann ich dem Kunden problemlos mein Banner präsentieren? (ein GIF musste man ja nur einfach auf den Browser schieben)

ich freue mich über Antworten
Regina
 
Zurück
Oben Unten