Adobe CS3

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Überlege gerade mir das Update auf CS2 zuzulegen.

Wäre allerdings schade wenn dann CS3 in zwei Monaten rauskommt.

Gibt es schon Gerüchte wann CS 3 erscheinen soll?
 
Mir ist nichts bekannt. Aber vor 2007 wirds wahrscheinlich nichts.
 
Normalerweise alle 18 Monate.

Gruß, Gerhard
 
Alle 18 Monate. grübel! Wann ist den CS2 nochmal rausgekommen?
 
Kürzlich :)
Vor 2007 wird das sicher nichts, vor allem nicht, wenn z.B. Photoshop demnächst besser mit Flash agieren soll (Synergien nutzen und so...).
 
Aber wenn bald CS3 rauskommt, bekommt man das Update von CS auf CS2 wiederum günstiger. :D
 
ich denke auch das das noch n weilchen dauert bis das neue rauskommt - also kannste ruhigen herzens die 2er kaufen ;)
 
update von cs auf cs2 kostet momentan so um die 600 euro.
überlege auch gerade, ob ich mir das wirklich antun soll.
photoshop reicht eigentlich noch.
illustrator sowieso.
mit golive möchte ich mal meine eigene website erstellen, habe aber dafür keine zeit.
mit version cue arbeite ich eh nicht.

nur mit indesign, da bin ich mir nicht ganz sicher. ich arbeite mich gerade hinein, habe ein einsteigerbuch für cs2 gekauft und frage mich, ob sich allein dafür der aufstieg lohnen würde.
wie sind denn eure erfahrungen?
wenn indesgn, dann cs2, weil es schon standard ist? oder reicht cs noch aus?

dank und gruß, al


___edit grammar
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist soeben zu ohren gekommen, dass adobe zur zeit intensivst an cs3 arbeitet.
soll angeblich ende dieses jahres noch rauskommen.
weiß aber nicht wie sicher die info ist :)
 
in der macwelt steht was von ende 2006...und nativ für intel-macs :)
 
und ein natives testprogramm (iphotoähnliches prog) steht auf der adobe homepage zur verfügung!
 
wird es denn preislich einen unterschied geben zwischen dem update von cs auf cs3 und dem update von cs2 auf cs3?
 
der preis sollte so weit ich weiß der gleiche sein. voraussetzung ist irgendeine frühere version, egal ob cs2 oder einfach nur cs.
 
ob es denn die bundles weiterhin geben wird? oder werden fireworks oder dreamweaver in die adobe produkte "integriert". flash bleibt wohl flash?
 
Nein CS bleibt CS und die Macromedia Apps werden wohl eine eigene Produktgruppe werden.
 
Al Terego schrieb:
update von cs auf cs2 kostet momentan so um die 600 euro.
überlege auch gerade, ob ich mir das wirklich antun soll.
photoshop reicht eigentlich noch.
illustrator sowieso.
mit golive möchte ich mal meine eigene website erstellen, habe aber dafür keine zeit.
mit version cue arbeite ich eh nicht.

nur mit indesign, da bin ich mir nicht ganz sicher. ich arbeite mich gerade hinein, habe ein einsteigerbuch für cs2 gekauft und frage mich, ob sich allein dafür der aufstieg lohnen würde.
wie sind denn eure erfahrungen?
wenn indesgn, dann cs2, weil es schon standard ist? oder reicht cs noch aus?

dank und gruß, al


___edit grammar

Bei Photoshop hat sich von CS zu CS2 einiges getan. Wenn Du allerdings mehr auf den Printbereich ausgerichtet bist, würde ich sagen, lohnt es sich nur kosmetisch.

Bei GoLive CS2 hat sich einiges im Bereich CSS getan, dafür ist es noch langsamer geworden. Ein Projekt mit rund 60 bis 600 Dateien mag noch gehen. 6.000 Dateien ist der Exitus für die Applikation, da GoLive ständig versucht, Spotlight Konkurrenz zu machen und alle Inhalte unablässig indiziert.

Illustrator ist wie immer: nichts Halbes und nichts Ganzes ;)

Von InDesign verstehe ich wenig...
 
Also, für Indesign lohnt es sich m.E. und Photoshop hat sich auch in bezug auf Print ganz schön geändert, allerdings hauptsächlich unter der Haube (Farbmanagement & Co.). Allerdings verfahre ich meistens so, dass ich i.d.R. nur jedes zweite Update fahre, also 6.0 -> CS -> CS3 usw.

Oder, wie Al schon richtig schrieb, bleib' auf dem Stand der Vorgängerversion. :)
 
Bei mir wird es voraussichtlich so aussehen:

_ Irgendwann entschließe ich mich dazu, mein momentanes Arbeitstier G4 Quicksilver gegen ein neues G5-Modell auszutauschen. Vorzugsweise erst dann, wenn ich absehen kann, dass die Kinderkrankheiten des IntelMacs in den Griff zu bekommen sind oder behoben wurden.
_ Dann erst nehme ich Geld in die Hand und werde meine Programme updaten (CS3 etc.), damit ich, da ich mein Geld damit verdiene, auch produktionstechnisch auf der Höhe bin.
_ Ob ich zu diesem Zeitpunkt zu meinen Jobpartnern kompatibel bin, wird sich zeigen.

Besten Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten