Adobe CS woher nehmen, wenn nicht stehlen...

Korgan74

Korgan74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung mir Adobe CS anzuschaffen, da ich es für Bildbearbeitung, Layout, etc. privat brauche. Was mich im Moment noch etwas abschreckt ist der nicht ganz niedrige Preis. Je nachdem wo man schaut, zahl man so zwischen 1300 und 1700 €uronen für die deutsche oder englische Standard Edition. Habt Ihr eventuell einen Tipp, wo es günstig zu bekommen ist oder wo Ihr Eure Version herhabt? Oder verkauft jemand seine Version?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

P.S.:Muss natürlich eine Originalversion sein - also bitte keine Tipps a la "Mein Kumpel kann es Dir brennen..." ;)
 
Da würde ich mir mal an deiner stelle Gimp2 anschauen kostet nix kann alerdings nicht so viel wie Photoshop.
Für den Privaten gebrauch reicht es volkommen, behaupte ich jetzt mal.
Ich würde es mir ja auch kaufen aber 1700€ nö dafür holle ich mir lieber ein iBook :D

Wenn du doch umbendinkt Photoshop haben wilst würde ich dir raten kaufe bei ebay ein alte version Photoshop 6.0 bekommt man da schon für 50€. Alerdings must du dort auf die Serien Nr. achten ,denn nicht alle sind in der EU zugelassen (stand mal hier irgendwo im Forum).
Dann kanst du nämlich für ca. 300€ Legal updaten. Ob man da alerdings auch das ganze Adobe Creative Suite CS updaten kann weiß ich jetzt nicht.

mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn CS sein?
Reicht nicht auch PS Elements? Das gibts erheblich günstiger und das es "nur" für den privaten Gebrauch ist...
 
Ich kenne Gimp2 natürlich. Ich brauche aber ein Paket, mit dem ich professionell layouten kann, damit ich die Layouts dann auch an die Druckerei geben kann. Ich brauche also entweder InDesign oder Quark und tendiere im Moment eben zu Adobe CS, weil ich dort auch Photoshop, etc. dabeihabe.
 
Dann kanst du dir das mal überlegen mit dem Update. Bei Gravis habe ich gesehen das du mit einer alten Photshop (ab 4.x) version für ca. 1200€ auf adobe cs updaten kannst -> Klick
 
Wenn es dir nur um Photoshop gehen würde, dann gibt´s diesen Weg!

6.0 Version (Orginalware) bei eBay für ca. 90 Euro erwerben!

Dann bei z.B. www.cancom.de mal unter "Photoshop" suchen und dann die Preise für ein Update auf CS anschauen...kostet bei z.B. Cancom etwa 280 Euro! Wurde schon von einem Kollegen hier im Forum mal erzählt und er hat es nach seinen Angaben auch gamacht! Billiger wird´s wohl nur noch mit "Kumpel und dem Brennen" :D

Der Hamster
 
Hi,
ich stand vor der gleichen Problematik, da ich aber wenigstens schon Photoshop 7.0 habe, hab ich mir jetzt das update auf Adobe Creative Suite Professional für 1139 Euro bei Cyberport bestellt.
Falls dir die Standard Version reicht, die gibt es noch günstiger.
Ausserdem kannst du mal bei Ebay schauen, da wird auch immer ein Set mit einem updatefähigen Photoshop + Update auf CS für "wenig" Geld angeboten.
Gruß
Madnes2000
 
Als Voraussetzung für die Update-Version von Creativ Suite reicht schon Photoshop ab 3.0.
Photoshop 6.0 gibt es bei ebay um ca. 50 €

Die Update-Version ist dann erheblich günstiger als die Vollversion, z.B. bei Cancom:
Premium Vollv: 1890,00 € Update: 1088,00 €
Standard Vollv: 1539,00 € Update: 779,00 €

Mit der englischen Version kannst du bei Premium nochmal 200 € sparen
 
Korgan74 schrieb:
Ich kenne Gimp2 natürlich. Ich brauche aber ein Paket, mit dem ich professionell layouten kann, damit ich die Layouts dann auch an die Druckerei geben kann. Ich brauche also entweder InDesign oder Quark und tendiere im Moment eben zu Adobe CS, weil ich dort auch Photoshop, etc. dabeihabe.

Yapp, dann ist dei CS auch wirklich zu empfehlen. Wenn Du wegen des für Privatzwecke hohen Preises eine Alternative suchst, so würde ich versuchen eine PS Version 5.5, 6 oder 7 zu bekommen. Und Quark 4. Quark 4 ist zuverlässig in der Ausgabe, jeder Drucker kommt mit klar und gebraucht bekommt man es auch sicherlich. Der Nachteil ist dass Quark 4 nur unter OS 9 läuft. Andererseits tut es das auch sehr zuverlässig. Das wäre jetzt die kostengünstigste Variante die mir spontan einfallen würde.
Ich selber arbeite im Büro mit der CS und zu Hause eben mit nem alten Quark und Photoshop. Geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten