adobe cross platform software switch

Diskutiere mit über: adobe cross platform software switch im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. marcywood

marcywood Thread Starter MacUser Mitglied

hallo miteinander,

hab gestern bei adobe angerufen und nachgefragt was ein umstieg auf die
    mac platform denn so kostet, da ich vor 2 jahren die design collection für win
    erworben hatte, brauche ich zumindest photoshop und indesign zum arbeiten.
    nun erinnere ich mich noch an ein paar software firmen die ca. 100-200 euro
    als preis für einen platformwechsel berechnen. so dachte ich, das wird klappen... oder doch nicht, 800 euronen wollen die, also für das upgrade auf das standard cs paket, ich bin geplättet...ist das normal ? :confused:

salü
    marcy

2. CheGuevara

CheGuevara Banned

ich hab hier doch vorhin schon auf einen post geantwortet! wurde der gelöscht oder wie :confused:

3. dylan

dylan MacUser Mitglied

Ja, vielen Dank für deine Mühe. Er ergab aber keinen Sinn mehr, da ich den Beitrag, auf den du aufmerksam gemacht hast, ebenfalls gelöscht habe. In Zukunft reicht es, wenn du einem Moderator den entsprechenden Beitrag meldest.

Vielen Dank trotzdem und sorry für die Verwirrung,

Dylan

4. CheGuevara

CheGuevara Banned

ich hatte schon leicht paranoide anflüge :rolleyes: :D

melden wollte ich ihn auch noch, ich bin ja schließlich ein redlicher forenuser! :rolleyes:

5. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Keinen Schimmer, worum Beiträge #2 und danach eigentlich gehn.
    marcywood, ja bei Adobe ist das leider normal. Bei Macromedia sind IIRC Mac- und Windows-Versionen in einer Packung - da musste bei einem Systemwechsel gar nichts latzen. Vielleicht findeste ja bei eBay oder so 2nd-Hand-Versionen von den Programmen, die dann günstiger sind.

6. Burning_Dice

Burning_Dice MacUser Mitglied

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Da Adobe nur noch die Creative-Suite und deren Bestandteile (Photoshop CS, Indesign CS etc.) verkauft, bieten sie dir halt einfach nur ein Update an.
    Da mittlerweile eine neue Generation an Software da ist, kostet es etwas mehr.
    Interessanter für mich wäre zu erfahren, wie es innerhalb einer Generation aussieht.
    Ich habe gerade von Photoshop 6.0 auf die Creative-Suite upgedatet (tolles Wort). Ich habe aber noch die Windows-Version gekauft, da vor einem Jahr bei mir nur ein PC rumstand. Nachdem ich nun ein iBook habe und dies sogar am Schreibtisch mehr nutze als meinen PC (klar), möchte ich auch die Mac-Versionen dieser Programme besitzen.
    Ich frage mal bei Adobe an, bin gespannt, ob das auch 800 Euro kostet...

7. marcywood

und...was ham die gesagt ? kriegst du die suite auch zum vorzugspreis von 800 euronen ? ;)

8. Burning_Dice

Burning_Dice MacUser Mitglied

Noch keine Antwort von Adobe... :(

9. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

Das ganze nennt sich ja auch crossGRADE und nicht crossSWITCH. Da man also einen Mehrwert, sprich das Upgrade bekommt muss man dieses auch bezahlen. Ist doch logisch.
    Burning-Dice Einwand kann ich hier nur zustimmen. Der Crossswitch sollte eigentlich nur Versand- und Materialkosten beinhalten, da die Zahl der verkauften Lizenzen in dem Fall ja gleich bleibt.

10. marcywood

die nette dame von der adobe hotline hat gemeint es gäb gar keine andere möglichkeit als der wechsel auf das cs paket, als ich nur einen simplen wechsel
    ,also von ps 7 pc auf ps 7 mac vorgeschlagen hatte, sagte sie das es sowas nicht gibt... :confused:

Die Seite wird geladen...