Adobe Creative Suite für Mac / Handbücher

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von koelnerbasti, 06.04.2004.

  1. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Hat von euch einer diese Suite gekauft und bei Abode die Handbücher erworben?
    Finde es eigentlich dreisst keine dazu zu packen aber gut. Habe dann direkt die Handbücher bei Adobe bestellt und man glaubt es kaum. abends bestellt und am nächsten morgen schon abgebucht. doch die handbücher sind nach fast zwei wochen immer noch nicht da...
    wie schnell ging es bei euch, womit verschicken die, was wirtd alles in dem paket sein???
     
  2. wenevercomeback

    wenevercomeback MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Brauchst du denn überhaupt Handbücher?
    Die Browser-Hilfe ist doch so gut und praktisch...
    Ich habe bisher schneller per Browser als per
    Buch meine Themen gefunden.

    Gruß
    wenevercomeback
     
  3. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    das stimmt schon, aber finde es manchmal angenehmer mich abends auf der couch in manche themen rein zulesen, die programme sind halt alle bis auf phooshop absolutes neuland
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Wie jetzt? Ich kaufe für 1700 Euro ein Softwarepaket und bekomme keine Handbücher?????
     
  5. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Genau, du bekommst eine dünne design manual wo ein paar beispiele gezeigt und erklärt werden. dann hast du die online hilfe und alle handbücher als pdf auf den cd's.
    gedruckte handbücher musste bei adobe bestellen und das dauert. also wenn du sie haben willst dann bestell sie früh genug im adobe shop.

    Warte immer noch....


    PS. Trotzdem es lohnt sich. Es sind alles super Programme
     
  6. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
     

    Tja, seit CS gibts keine mehr von Adobe. Ne Frechheit meiner Meinung nach. Die Hilfe im Browser ist bestimmt wieder hervorragend, wie immer bei Adobe-Programmen. Aber ein Handbuch kann sowas für einen Einsteiger nicht ersetzen. (Es sei denn Adobe liefert den praktischen Zweit- oder Drittmonitor mit aus ;) )

    Was ich übrigens gar nicht schlecht finde ist das "Photoshop-Kompendium" vom Markt + Technik Verlag. Da soll wohl auch ein InDesign CS Band erscheinen. Wenn das Ding rockt, werde ich wohl zuschlagen.
     
  7. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Man glaubt es kaum. Das Paket kam eben per UPS. meines erachtens sind die zwar dünner als die pdf's aber für den anfang reicht es :)

    jetzt gehts los
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe Creative Suite
  1. Anima
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    777
  2. Raffff
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.807
  3. Kester
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    728
  4. Berthans
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.527
  5. phönö
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.152

Diese Seite empfehlen