Adobe Creative Suite für Mac / Handbücher

koelnerbasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
234
Reaktionspunkte
4
Hat von euch einer diese Suite gekauft und bei Abode die Handbücher erworben?
Finde es eigentlich dreisst keine dazu zu packen aber gut. Habe dann direkt die Handbücher bei Adobe bestellt und man glaubt es kaum. abends bestellt und am nächsten morgen schon abgebucht. doch die handbücher sind nach fast zwei wochen immer noch nicht da...
wie schnell ging es bei euch, womit verschicken die, was wirtd alles in dem paket sein???
 
Brauchst du denn überhaupt Handbücher?
Die Browser-Hilfe ist doch so gut und praktisch...
Ich habe bisher schneller per Browser als per
Buch meine Themen gefunden.

Gruß
wenevercomeback
 
das stimmt schon, aber finde es manchmal angenehmer mich abends auf der couch in manche themen rein zulesen, die programme sind halt alle bis auf phooshop absolutes neuland
 
Wie jetzt? Ich kaufe für 1700 Euro ein Softwarepaket und bekomme keine Handbücher?????
 
Genau, du bekommst eine dünne design manual wo ein paar beispiele gezeigt und erklärt werden. dann hast du die online hilfe und alle handbücher als pdf auf den cd's.
gedruckte handbücher musste bei adobe bestellen und das dauert. also wenn du sie haben willst dann bestell sie früh genug im adobe shop.

Warte immer noch....


PS. Trotzdem es lohnt sich. Es sind alles super Programme
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Wie jetzt? Ich kaufe für 1700 Euro ein Softwarepaket und bekomme keine Handbücher?????
 

Tja, seit CS gibts keine mehr von Adobe. Ne Frechheit meiner Meinung nach. Die Hilfe im Browser ist bestimmt wieder hervorragend, wie immer bei Adobe-Programmen. Aber ein Handbuch kann sowas für einen Einsteiger nicht ersetzen. (Es sei denn Adobe liefert den praktischen Zweit- oder Drittmonitor mit aus ;) )

Was ich übrigens gar nicht schlecht finde ist das "Photoshop-Kompendium" vom Markt + Technik Verlag. Da soll wohl auch ein InDesign CS Band erscheinen. Wenn das Ding rockt, werde ich wohl zuschlagen.
 
Man glaubt es kaum. Das Paket kam eben per UPS. meines erachtens sind die zwar dünner als die pdf's aber für den anfang reicht es :)

jetzt gehts los
 
Zurück
Oben Unten