Adobe Creative Suite 2

2ndreality schrieb:
Der Marketingquatsch hört sich so geil an. Wenn man das liest und das kauft, denkt man gleich, man ist ein Design- und Kreativgott. Gutes Gefühl mitgekauft :D

Frank

wie, ist man das nicht? ich dachte, der kuss der muse ist da mit drin?

sowas aber auch... :p
 
weebee schrieb:
Statt uns mit diesem Banalitäten hinzuhalten, wäre vielleicht mal die Portierung folgender Programme auf X sinnvoll:

- Premiere
- Encore
- Audition
- ATM
- FrameMaker
- PakeMaker
- Photoshop Album

clap clap
Das sollten die mal machen, vor allem FM... :motz
 
HAL schrieb:
wie, ist man das nicht? ich dachte, der kuss der muse ist da mit drin?
Pass nur auf, dass du keinen Knutschfleck kriegst :D
 
HAL schrieb:
wie, ist man das nicht? ich dachte, der kuss der muse ist da mit drin?

sowas aber auch... :p

der hal lädt des nachts gigabyteweise genialität auf und gibt die uns dann weiter...

;)
 
Cs2

Die deutschen Updatepreise sind mal wieder nicht von schlechten Eltern. ca 70% teurer als die US Version. So viel Arbeit kann die Lokalisierung nicht machen, als dass das solche Differenzen rechtfertigt.

Ich lasse deswegen auch viele Adobe Updates inzwischen aus. Auch wegen mangelnder Multi-Thread-Unterstützung. Wer mal mehrere Dateien oder Seiten öffnet oder exportiert aus InDesign oder Photoshop weiss das dazu nur eine CPU genutzt wird. Apple baut schliesslich schon seit 4 Jahren Dual-Maschinen, aber Adobe ignoriert das einfach. So schwer kann es doch nicht sein mehrer Seite oder Bilder auf mehrere Rechentrheads aufzuteilen, oder???

So wie es aussieht, wird es bei höchstens InDesign schaffen von mir upgedated zu werden.
 
Ja, die europäischen Preise sind echt eine Frechheit. Bei Quark das selbe. Wenn die Übersetzung 70% mehr kostet, kann das Programm nicht viel wert sein.

Frank
 
Ach zum Thema Lokalisierung hätte ich auch noch was zu meckern. Seit vier (?) Jahren verkauft Apple ein multilinguales Betriebssystem mit 'nem klasse Framework (Cocoa). Und Adobe? Nix Multilingual, alle Sprachen müssen getrennt gekauft werden. Ich befürchte sogar, dass, wenn man mehrsprachige (osteropäische Sprachen) Dokumente in ID setzen will, die alten Probleme immer noch da sind.

Sorry, aber meine Meinung zu Adobe ist in den vergangengen Jahren immer weiter gesunken.
 
@weebee: da geb ich Dir voll Recht! Ich versuch mich gerade als Hobbyfotograf in die Möglichkeiten mit PS einzuarbeiten. Blöd nur, das die guten Bücher alle englisch sind. Da steht dann "change the mode to screening" und ich such erstmal die Übersetzung, weil für mich screen schlicht Bildschirm hieß :(
Da überleg ich mir ernsthaft bei CS2 auf eine englische Version zu wechseln!
 
Ich habe eigentlich mit den Classroom in a Book-Büchern ganz gute Erfahrung gemacht. Einmal durcharbeiten und dann hat man's eigentlich. Das Photoshop-Buch kenne ich allerdings nicht.
 
Hallo,

eine blöde Frage, aber kann ich von Photoshop 6.0 auf die neue Creative Suite updaten?

werd aus den Angaben von adobe nicht ganz schlau.
was meinen die mit "Adobe Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher"

Also älter oder neuer.

Vielen Dank
 
Bei CS hatten die noch im Klartext hingeschrieben "ab Version 4". Was das "oder früher" bedeuten soll, ist mir auch nicht klar. Ab da ist doch irgendwo 'ne 0800-kostenlos-Nummer angegeben. Ruf' doch mal an.
 
danke schonmal.

hat noch irgend jemand eine idee?
 
Warum muss das denn unbedingt sooooo teuer sein?
Ich muss zugeben, dass Photoshop CS, GoLive CS und InDesign CS schon ganz nette Programme sind, aber wenn ich die legal nutzen möchte, dann scheitere ich am Preis. Also muss ich leider drauf verzichten. :(
Findet ihr dass die Preise gerechtfertigt sind??
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Findet ihr dass die Preise gerechtfertigt sind??

Jain, die grundlegenden Funktionalitäten sind schon okay, auch die Stabilität; die Geschwindigkeit vielleicht nicht so. Wenn man ein PS6 bei eBay für billig kauft und dann auf CS upgraded, ist der Preis schon in Ordnung.

Was allerdings nicht in Ordnung ist, ist der hohe Upgrade-Preis. Ich sehe da echt nicht den Gegenwert. Ich werde diesmal sicherlich 'ne Runde aussetzen. Beipspiel Photoshop: Für die ca. 250 Euro, die das Update kostet, kann man sich auch 'ne Menge schicker Plug-Ins kaufen. Oder endlich mal die Shareware bezahlen, die man eigentlich immer schon haben wollte (und damit gleich noch die Mac-Plattform stärken).

Ich vermisse bei allen CS2-Apps echte Fortschritte. Beispielsweise InDesign: Nachdem Adobe FrameMaker sterben lässt, müssten die massiv (!) Funktionalität für lange Dokumente in ID integrieren. Eigentlich schon zu in CS1. Aber in der Richtung bringt das Update praktisch nichts. GoLive: Dieses HTML-nahe Rumgebastel an Websiten hatte sicherlich vor einigen Jahren noch seine Berechtigung, aber heute sollten wir eigentlich einen Schritt weiter sein. Wenn ich ein Printprodukt erstelle, optimiere und codiere ich doch auch nicht im Postscipt-Code. Illustrator: langsam, umständlich und aufgeblasen. Für Reinzeichnungen vielleicht noch zu gebrauchen, aber für 'ne schnelle Idee nimmt man doch lieber den Bleistift und ein Blatt Papier. Die größte Peinlichkeit war ja wohl, als Adobe beim Illu CS die Anzeigeperformance erhöhen wollte, indem sie beim Scrollen eine grobe, schnelle Bildvorschau anzeigen. Hallooo? Und der Rest des Programms? Dass ein Grafikeditor wesentlich schneller sein kann, zeigen Programme anderer Hersteller. InDesign hat das selbe Problem.

Nicht das ihr mich falsch versteht, vom Hauptmitbewerber Macromedia habe auch keine bessere Meinung.
 
Ich bin gerade so schön in Fahrt: Und statt diesen teueren Programmen vernünftige Handbücher beizulegen, gibt's warscheinlich wie bei CS1 nur 'ne alberne Broschüre. Und in den Newstickern kann man dann lesen (Zitat): "Adobe Press hat seine Buchreihe Classroom in a Book für die Creative Suite 2 aufgelegt. Ab Juni kann man die Reihe für 49,99 US-Dollar kaufen." Die meinen damit sicherlich 49,99 pro (!) Buch.
 
Hallo Leute,

für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, daß man sich als NOCHNICHT-G5- Besitzer mit diesem Update einen Leistungseinbruch einfängt?

G4 Dual 1,25, 1,8 GB Ram
 
Ist denn Adobe CS 2 schon lieferbar? Bin Besitzer von Adobe CS 1.3 und Genießer der sogenannten Grace Period. Da gibt es CS 2 als Update kostenlos dazu. Und wenn es schon verfügbar wäre, wäre so manche Neugier zu befriedigen ... Danke ...
 
GoLive: Dieses HTML-nahe Rumgebastel an Websiten hatte sicherlich vor einigen Jahren noch seine Berechtigung, aber heute sollten wir eigentlich einen Schritt weiter sein. .[/QUOTE]

Na Golive ist wirklich unbedienbar. Aber Indesign und Photoshop sind allein das Geld schon wert. Meine Websiten mache ich mit dem Rapidweaver ...
 
leowe:
Dieses HTML-nahe Rumgebastel an Websiten hatte sicherlich vor einigen Jahren noch seine Berechtigung, aber heute sollten wir eigentlich einen Schritt weiter sein. .

Mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich sehe, was da so einige Web-Editoren produzieren! Für Firmenportale oder News-Seiten kann ich es ja noch verstehen ( obwohl da CMSe ja schon das meiste übernommen haben). Reine Informationsseiten sind m.E. immer noch am schlankesten, wenn von Hand geknüpft. Aber auch ich hab mir nat. erzählen lassen Dreamweaver sei da schon recht gut. Vielleicht sollte ich mich doch mal überzeugen lassen...

@weebee: Bei meinem PS CS Update war aber ein ordentliches Handbuch im Karton ( schätze mal 1cm stark - ich hab längst nicht alles davon gelesen!)
 
Zurück
Oben Unten