Adobe Creative Suite 2; Schwerwiegender Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Tutorial" wurde erstellt von Gerry233, 29.10.2005.

  1. Gerry233

    Gerry233 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Wurde heute mit einem Problem konfrontiert, dass vielleicht auch dem einen oder anderen User begegnen könnte, oder schon untergekommen ist:

    Hatte heute ganz normal meinen G4 (OS X 10.4.2) gestartet und wollte nach einiger Zeit Bridge starten, um damit nach Bildern zu suchen.

    Bridge reagierte beim Start extrem langsam und meldete nach etlichen Minuten einen schwerwiegenden Fehler in der Programminstallation. Ein schneller Check der anderen CS2 Programme ergab das gleiche Ergebniss. - Andere Programme starteten jedoch wie gewohnt.

    Was also tun? Die CS2 komplett löschen und neuinstallieren, dabei die Aktivierung verlieren, wieder Hotline anrufen und und und ....?

    Auf die Lösung kam ich als ich als einen möglichen Lösungsansatz die Rechtereparatur und das Ausführen der periodischen Wartungsskripte in Betracht zog. Dies erledige ich in der Regel mit dem Tool OnyX, mit dessen Hilfe diese Jobs per Mausklick gebündelt erledigt werden können. Beim Start des Tools verweigerte es den Dienst, da es mein Standardpasswort (root) nicht mehr annahm.

    So habe ich zuerst die Rechte der Systempartitionen mit dem Festplattendienstprogramm repariert und anschließend OnyX gestartet und damit die Zugriffsrechte (nochmal) die Durchführung der periodischen Skripte und die vollständige Systemoptimierung angestossen.

    Nach dem dann empfohlenen Neustart starteten die CS2 Programme wieder nochmal und mit der gewohnten Geschwindigkeit. Diese relativ kurze Übung hat also die vollständige Neuinstallation der Crative Suite erspart und damit dass Wiederherstellen der individuellen Programmeinstellungen. Das Tool OnyX gibt es als Freeware unter folgender URL: http://www.titanium.free.fr/

    Hoffe der Tipp hilft dem ein oder anderen. Es würde mich auch interessieren, ob anderen Kolleginnen und Kollegen schon gleiches passiert ist.

    Greetz
    Gerry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2006
  2. fcmd

    fcmd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    CS2 Problem

    hallo Gerry
    habe das gleiche Problem mit CS2. kein Progamm der suit lässt sich starten.
    wie kann ich Systempartitionen reparieren und die CS2 wieder in gang bringen?
    Das OnyX lässt sich auch nicht installieren. Kannst du mir helfen?
     
  3. fcmd

    fcmd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo Gerry
    Danke für den Tip mit Onyx, hat super funktioniert.
    alles gute Franz (fcmd)
     

Diese Seite empfehlen