Adobe Creative Suite 2 komplett deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MLG76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
793
Reaktionspunkte
4
hi,

wie kann ich CS2 bitteschön komplett deinstallieren?

vorweg: JA, ICH HABE DAS DOKUMENT VON ADOBE GELESEN!!!

ich hab auch die suchfunktion benutzt. nur klappt das bei mir weder nach der offiziellen (aber dennoch unvollständigen!) anleitung von adobe welche damals als pdf mitinstalliert wurde, noch durch die anleitung bei adobe auf deren website.

mein ursprüngliches problem: indesign wollte partout nicht mehr starten. daher wollte ich es einfach neuinstallieren. leider geht das nur jetzt nicht. jetzt zeigt mir der installer nämlich an, daß photoshop, illustrator und indesign noch installiert wären. er will nur adobe acrobat, golive und version cue installieren. einfach "drüberbügeln" geht nicht. er denkt es sei alles ordnungsgemäß da (alleine das ist schon ein umstand, welcher den installer-entwickler mal zum nachdenken anregen sollte).

ich hab schon die gesamte platte abgesucht - wo kann mein fehler noch liegen? irgendwo muß sich der installer ja die information wegziehen (evtl. noch irgendeine system cache-datei von apple?).

danke für tips, rat & tat.
 
Probier es einfach mit der Software AppZapper o.ä. die löscht wirklich alles.
Einfach den Adobe ordner (oder das Programm) reinziehen und Zapp drücken
 
das wäre eine gute idee. hab ich auch schon dran gedacht. leider ist aber bereits alles - wie in der anleitung von adobe empfohlen - manuell gelöscht worden. im klartext: schon alles weggezapped und nix mehr zum zappen da! :-(
 
Ich habe ein Ähnliches Problem habe sogar das System neu draufgemacht und möchte CS2 neu installieren, habe alles gelöscht aber ich bekomme immer die Meldung das Version Cue cs2 bereits installiert ist, wie kann ich die Reste löschen und Version Cue cs2 neu drauf machen ?
 
ich hab's inzwischen gefunden!

entgegen der anleitung von adobe muß man das system offensichtlich doch komplett neustarten. danach geht es problemlos wieder und alles sieht jungfräulich aus. wie auch immer... der typ wo die pdf-datei geschrieben hat :"setzen 6!".

alleine das adobe es ned mal schafft einen gescheiten uninstaller mitzuliefern ist gelinde gesagt im jahre 2006 eine echte frechheit.
 
und wieso bitteschön startest du nicht neu? das ist doch das erste, das man bei sowas macht, ob es nun in der anleitung steht oder nicht...:rolleyes:
achja:)
der typ wo die pdf-datei geschrieben hat :"setzen 6!".
dieser satz kommt besonders gut rüber. überragend. "der typ wo"!...;)
 
Wie?
Und das war alles, damit´s geht?

Also einfach nur ein einfacher Neustart nach dem (händischen) entfernen aller Adobe-relevanten Files rund auf der Festplatte verteilt?
Danach findet der Installer nichts mehr, aufgrund dessen er eine Neuinstallation verweigert?
Wär ich nicht draufgekommen, aber eigentlich logisch.
Easy!
Werd´s mir merken, hatte das nämlich schon mal...
 
@ thephaser:
Hast du dann über den internen Software-Updater die CS2 aktualisiert oder über die Adobe-Homepage?
Ich bekomme nämlich nicht mehr das PS 9.0.1 Update über den Software-Updater angezeigt.
 
ich hab's über den software-updater gemacht.

bei mir war das problem, dass ich halt nach dem manuellen entfernen aller dateien nicht gebootet hattet. stand halt auch nicht explizit in der anleitung. drum hab ich es extra nicht gemacht.

alles in allem ist das so einer profi-software unwürdig. sollen sie doch bitte einen gescheiten uninstaller bei packen und gut isses. so viel aufwand ist das doch nun auch wieder nicht. bei dem VK kann man das auch sicherlich noch irgendwo abfedern.
 
Hallo, ich wärme diesen Thread mal auf:
Wie lange hast Du für die manuelle Deinstallation gebraucht?
Ein Softwaredienstleister, ( der bestimmt zum letzten Mal auf
meinem Rechner rumpfuschen darf :koch: ) will das Prog
deinstallieren und ich möchte vorher wissen, wie lange er dafür
in Anspruch nehmen darf damit er mir nicht länger als nötig
das Ohr abkaut... von der Rechnung mal ganz abgesehen.

Danke - melamint
 
Danke mela, ich schließ mal vorsorglich hier.

lea :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten