Adobe Creative Cloud lädt nicht mehr

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Seitdem ich 10.12. installiert habe läuft meine Creative Cloud nicht mehr :(
Die Programme melden beim Start einen Fehler, lassen sich aber zum Glück dennoch benutzen.
Das arbeiten in der Cloud und die Updates sind leider nicht mehr möglich.
Hab das Programm "Creative Cloud" auch schon neu installiert, aber es hat nicht geholfen.
Es ist die ganze Zeit hell grau in der oberen Leiste und wenn man drauf klickt, dreht sich das Ladesymbol. Habt ihr einen Tip wie ich das wieder hinbekomme?


Bildschirmfoto 2016-10-26 um 11.12.46.png
 
Ach so, 10.12.1 brachte auch keine Besserung :(
 
Kann nur berichten, dass es bei mir keinerlei Probleme gibt. Würde den Adobe Support einfach mal kontaktieren. Vielleicht gibt es da eine Fehlerlösung.
 
Ich habe das Problem nur auf meinem Mac Pro (Mitte 2012), auf dem MacBook Pro (2014) läuft alles einwandfrei.
Adobe Support, ist der Meinung das beste wäre mit dem "AdobeCreativeCloudCleanerTool" alles zu löschen und neu aufzusetzen.
Da ich ziemlich viele Voreinstellungen wie PDF Vorgaben, Farbeinstellungen, Drucker ... habe, würde ich nur ungern alles löschen und neu aufsetzen.
Dabei geht bestimmt fast ein ganzer Tag verloren ...
 
Schaut so aus, als ob CC keine Internetverbindung hat.
 
Software die sowas verhindern würde wie "Little Snitch" sind nicht installiert und waren nie installiert gewesen.
Wenn ich über den Browser gehe, kann ich mich problemlos bei Adobe einloggen und die Cloudinhalte einsehen.
Mit der Internetverbindung und dem Adobe Abo scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Hab grad bemerkt, daß die Grafiksoftware immer noch aktiviert ist, ich kann aber weder auf die Creative Cloud zugreifen noch Updates machen :(

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 16.51.43.png
 
Für die, die es interessiert, ich habe es jetzt alleine hinbekommen.

Ich habe die mit dem roten Pfeil markierten Ordner auf dem MacPro mit denen vom dem MacBook Pro, wo Creative Cloud auch nach dem 10.12.er Update ging ersetzt.
Nach einem Neustart wurde Creative Cloud nicht beim Start geladen und ich hatte die Möglichkeit "CreativeCloudInstaller" drüber zu installieren.
Dann wieder ein Neustart und Creative Cloud wurde geladen und das Anmeldefenster sprang auf.
Name und Passwort eintippen und es läuft wieder ohne ALLE ADOBE PROGRAMME zu löschen, neu zu laden und einzurichten.

Yuhuuuuu!

Bildschirmfoto 2016-10-27 um 11.33.40.jpg
 
Zurück
Oben Unten