Adobe Bridge & Camera Raw von EOS 5D

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,
heute habe ich das Update von Photoshop CS auf CS2 installiert. Nun habe ich festgestellt das Adobe Bridge meine RAW-Dateien der Canon EOS 5D nicht darstellen kann, die RAW-Dateien der EOS 20D werden angezeigt. Wenn ich – nur Camera-Raw anzeigen – ausgewählt habe, wird kein Icon angezeigt, nur eine Info das xxx ausgeblendete Dateien vorhanden sind. Das Camera Raw PlugIn 3.3 habe ich installiert.
Woran kann das liegen?

Danke für Antworten
twoparts
 
....das liegt daran, das adobe schnach langsam ist oder canon mauert was das RAW-format betrifft
 
Im "Camera Raw 3.3 Beta Update" ist die Canon EOS 5D aufgeführt.

Hast Du's wie angegeben in Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats kopiert?
(und zuvor natürlich die alte gesichert)

Sonst leider keine Idee...
 
in2itiv schrieb:
....das liegt daran, das adobe schnach langsam ist oder canon mauert was das RAW-format betrifft
Wahrscheinlich letzteres, denn mit dem aktuellen Adobe Raw-PlugIn wird die 5D ja ausdrücklich unterstützt. Zwei Möglichkeiten bleben noch: Die finale Version vom Raw-PlugIn ermöglicht die Darstellung oder Canon aktualisiert irgendwann die Firmware der 5D.
 
r_o_b_e_r_t schrieb:
Im "Camera Raw 3.3 Beta Update" ist die Canon EOS 5D aufgeführt.

Hast Du's wie angegeben in Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats kopiert?
(und zuvor natürlich die alte gesichert)

Sonst leider keine Idee...

Ja, habe ich so gemacht. Auch der Adobe DNG-Konverter erkennt die 5D-RAWs nicht. Es ist nicht perfekt aber ich kann die RAWs in PS öffnen und das ist wichtig.
 
....die RAWs in PS öffnen ohne plugin ?

...bist du sicher, das es RAWs sind, die du machst ?

...bei canon heissen die raws ja auch tiff
 
in2itiv schrieb:
....die RAWs in PS öffnen ohne plugin ?

...bist du sicher, das es RAWs sind, die du machst ?

...bei canon heissen die raws ja auch tiff

Ne, ne – natürlich mit PlugIn (Vers. 3.3) Also öffnen in PS geht, auch alle Einstellungen sind möglich, nur Adobe Bridge zeigt da RAW in der Dateiübersicht eben nicht an. Das wäre halt zur einfacheren Verwaltung hilfreich.
 
....alles klar, dann haben wir hier lange aneinander vorbei geredet......klar wäre das besser in bridge.....
...hast du die letzt version von bridge....bei mir ist es 1.0.1.46.
 
in2itiv schrieb:
....alles klar, dann haben wir hier lange aneinander vorbei geredet......klar wäre das besser in bridge.....
...hast du die letzt version von bridge....bei mir ist es 1.0.1.46.

Ja, habe die gleiche Version. Hmmm…?
 
in2itiv schrieb:
...bei canon heissen die raws ja auch tiff

Das ist nicht korrekt.....bei mir heißen die RAWs "*.CR2"

Und Photoshop kann mit dem neuen Camera RAW 3.3 die RAW Dateien von Canon aufmachen.

Gruss

Jörg
 
Zurück
Oben Unten