"Adobe application support"

Diskutiere mit über: "Adobe application support" im Bildbearbeitung Forum

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich bekomme seit 2 tagen immer wenn ich Photoshop aufmache eine meldung, die so aussieht:

    Im Ordner "Adobe Application Support" fehlen eine oder Mehrere Dateien, die für Photoshop erforderlich sind. Führen sie das Installationsprogramm von Photoshop aus und installieren sie Photoshop erneut aus.


    was kann ich da tun ohne die installation erneut durchzuführen?
    wo liegt dieser ordner?
    und was sind da für dateien drin?
    kann mir die jemnd schicken?


    mfg
    hannes
     
  2. merowarch

    merowarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Schieb mal das Unterverzeichnis "web"

    in den Papierkorb (library/application support/adobe/web) oder sonstwohin und schau, ob der photoshop dann wieder startet.
     
  3. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Programm per Drag&Drop installiert und vor 2 Tagen zum ersten Mal gestartet wurde?
     
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    ne! ;)

    ich hab ne version 8.0 gekauft, und denn ein cs Update noch dazu!
    und das hab ich schon seit ner ganzen weile....


    Hannes
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    CS = v8
     
  6. EamesBird

    EamesBird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    14.05.2011
    *Threadausgrab* Da ich CS4 nicht mehr nutze, habe ich es gerade über das Deinstallations-Programm von Adobe entfernt. Nun zeigt mir aber Photoshop CS5 diese Meldung an:

    [​IMG]

    Wenn ich "OK" drücke, lässt sich CS5 aber problemlos ausführen.

    Muss ich nun wirklich alles neu installieren und kann sein das mir Adobe mit dem Programm noch mehr wichtige Sachen deinstalliert hat? Im Papierkorb wurde es leider auch nicht zwischengeparkt. :(

    Nun ja. Ich wollte mit dem Berglöwen das System eh mal neu aufsetzen. Notfalls warte ich bis dahin.

    //Edit: Hier hatte jemand das gleiche Problem mit CS3/CS4:
    http://www.macuser.de/forum/f50/cs3-deinstalliert-problem-553526/?daysprune=-1#post6403077

    Hier auch:
    http://www.mediengestalter.info/forum/8/cs4-deinstallieren-133366-1.html

    //Edit2:
    Problemlösung gefunden. Ich liebe die TimeMachine. :D Hat super funktioniert:
    Quelle: http://www.mediengestalter.info/for...html?sid=5d931aef6ee621f1cea5c4b100585c42#top
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche