Adobe-Anwendungen auf einem Dualprozessor-G4?

L

lafranka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
32
Moin,

Sind die Adobe-Applikationen wie Illustrator, Photoshop, und Co. für Dualprozessor-G4-Macs optimiert?

Gruß, Frank.
 
Äh, optimiert sicherlich nicht.
CS2 läuft nur mit Tiger richtig rund und die CS3 ist ja schon für Intel (angeblich) optimiert.
Dass die Programme unter Umständen auch auf anderen OS-Versionen und Rechnern laufen, mag sein,
muss man aber ggf ausprobieren – oder die SuFu bemühen, ob das jemand schon getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zuhause einen g4 dualprozessor mit leopard und die creative suite 1...läuft perfekt!
 
CS3 unter leo auf nem dual 533mhz DA... kein problem wenn man nich den ganzen tag dicke filter in photoshop braucht ;)
 
ich habe zuhause einen g4 dualprozessor mit leopard und die creative suite 1...läuft perfekt!

Das habe ich auch mal bei jemandem gesehen. – Sah lustig aus... :D


@ Threadstarter: G4 Dual ist kein Problem. Du brauchst aber ein spätes Tiger
um das Zeug überhaupt installieren zu können.

Optimiert, so scheint mir, ist der ganze Adobe-Kram seit der CS3 auf so ziemlich
nichts mehr... :hehehe:
 
Danke. Ich meinte insbesondere, ob sie den zweiten Prozessor auch nutzen?

Emagdnim:

OS ist 10.4.11
 
die Verteilung der Last auf die beiden Prozessoren uebernimmt das OS
 
Nunja... – Die erste CS die auf dem derzeit modernsten Betriebssystem läuft... – Also ich
fand’s schon irgendwie befremdlich... :D

Aber das es so gut lief hat mich schon beeindruckt. :)
 
Also die älteren Versionen laufen mit Sicherheit noch gut. Für CS3 ist aber ein G4 imo völlig überfordert. Da macht sich doch schon mal mein imac oder mein Macbook Pro je nach Datei ein wenig dran zu schaffen...
 
Zurück
Oben Unten