Adobe Acrobat, RGB, CMYK

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von macfan, 20.07.2004.

  1. macfan

    macfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    Hallo zusammen,

    wenn ich z. B. aus Xpress ein PDF erzeuge und dieses dann mit Adobe Acrobat 6.02 Standard öffne, kann ich ein Bild markieren und dann speichern (direkt in Adobe Acrobat). Öffne ich dieses Bild mit Photoshop ist es ein RGB-Bild, obwohl das originale CMYK war. Wie kann ich es schaffen das es CMYK bleibt? Was hab ich mir verstellt? Oder geht das überhaupt nicht? Achja, nochwas: es liegt nicht am Xpress, bei den anderen Programmen ist es dasselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2004
  2. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Hi Macfan,

    seit Acrobat 6 gibts ja die Standard und die Professionel Version. Ich weiß nicht, ob ADOBE da auch in dieser Hinsicht was geändert hat. Ich hab letztere und kann da nicht weiter helfen.

    Viele Grüße John-George
     
  3. beige

    beige MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    bei beiden programmen kann die ausgabe gesteuert werden.
    quark als auch acrobat professionel können cmyk oder rgb daten erzeugen
    (unter optionen/pdf bei quark)
    die sollten dann auch bei anderen programmen so dargestellt werden.
    rgb verbraucht übrigens wesentlich weniger platz (fürs web beispielsweise)
    ebenso kannst du das bild auch im photoshop nochmals umrechnen.

    grüße
     
  4. macfan

    macfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    im adobe acrobat standard schaff ichs einfach nicht. vielleicht gehts auch nur mit der pro-version.
     
  5. beige

    beige MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    jo geht nur mit der pro - leider
     
  6. macfan

    macfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    habs mir gedacht - danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen