Adobe Acrobat Reader Professional 7 Sprache ändern

D

dani.bach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Ich benutzte den Acrobat Reader 7 Professional auf dem PowerBook in Englisch. Soweit ist dies ja auch kein Problem, ABER nun will sich mein Sohn auch einmal daran versuchen und der tut sich in Englisch nicht ganz so leicht... Gibt es eine Möglichkeit die Spräche zu ändern oder hätte ich mir gleich eine andere Version kaufen müssen?
Vielen Dank im voraus,

Daniel
 
habe ähnliches problem. hatte bei der installation eines LEGAL erworbenen adobe-produktes die lizenzbestimmungen auf englisch gelesen und konnte dann nur noch auf englisch installieren, würd das auch gern umstellen. nicht, dass es ein problem darstellen würde, aber es würde den user-komfort deutlich erhöhen...
ach ja, neu-installation klappt nicht, schon versucht...

Hi Daniel, willkommen im Forum!!

habt dank,

der linus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ja nichts unterstellen,
aber habt ihr eure Versionen legal
erworben.

Wenn ja, dürfte es kein Problem sein,
kurz den Adobe-Support anzurufen.
Mit entsprechender vorhandener
Lizenz lässt sich bestimmt was machen.



Gruß
Ogilvy
 
die bei Aquisition/Cabos/Limewire gekauften Versionen sind glaube ich, immer auf englisch... :D :D :D
 
Vielen Dank für die Antworten. Besonders für die letzten beiden...
Es ist traurig und schade wenn einem unterstellt wird man habe seine Programme auf nicht legalem Weg erstanden, nur weil man eine Englische Version eines Programms benutzt.
Manche Menschen, so zum Beispiel auch ich, sind im Moment nicht in Deutschland und können deshalb auch nicht die Programme beim Händler um die Ecke kaufen (beziehungsweise können dies schon, der spricht aber nicht Deutsch sondern Englisch...).
Es ist aber nett, wenn auch unter vorgehaltener Hand, nocheinmal über die Probleme und Nachteile des illegalen Downloads von Programmen und anderer Urheberrechtlich geschützter Werke hinzuweisen. Da Sie sich aber wohl mit besagten Programmen (LimeLight...) schon gut auskennen und eben genau diese Nachteile am eigenen Mac zu spüren bekommen haben sollten/dürfen Sie nicht automatisch auf andere schließen...
Ich finde es schade das mein erster Beitrag zum Forum schon am ersten Tag diese Wendung genommen hat.
Sollte also doch jemand zufällig wissen wie man die Spracheinstellungen ändert, und / oder ob dies überhaupt geht, würde ich sehr dankbar über eine kurze Rückmeldung sein.
In der Zwischenzeit versuche ich den Adobe Service zu kontaktieren, was aber aus dem Ausland nicht immer ganz so einfach ist...
Vielen Dank im voraus,
Daniel
 
dani.bach schrieb:
Ich finde es schade das mein erster Beitrag zum Forum schon am ersten Tag diese Wendung genommen hat.
Tja, verständlich..... Ich hatte auch geschluckt, als ich die Postings sah

dani.bach schrieb:
In der Zwischenzeit versuche ich den Adobe Service zu kontaktieren, was aber aus dem Ausland nicht immer ganz so einfach ist...
Habe ähnliches Problem, mein Spanisch reicht nicht für den hiesigen Support... Günstige 0800-Nummern sind vom Ausland schwer erreichbar, bevor ich dann mit meinem Handy bei der Adobe-Hotline anrufe, hatte ich auch damit gerechnet hier Hilfe zu finden. Falls du was erreichst, dann meld dich doch bitte....
 
Leider kommen die Adobeprogramme nur einsprachig daher. Von Acrobat weiß ich, daß es zumindest unter Windows eine Version mit mehrsprachigem Installationsprogramm gibt, bei der man die zu installierende Sprache auswählen kann. Wenn du allerdings die einsprachig englische Version hast, kannst du leider nichts machen. Außerdem stellt Adobe sich bei der Frage des Sprachenwechsels immer recht zickig an. Schließlich wollen sie ja die überteuerten deutschen Versionen auch an den Mann bringen.
 
dani.bach schrieb:

Hallo Daniel,

wo hab ich dir unterstellt, dass du
deine Version nicht legal erworben
hast? Ich habe lediglich danach ge-
fragt und dir sogar den Tipp gegeben
dich an den Adobe-Support zu wenden.

Solltest du dich durch meinen Post
angegriffen gefühlt haben, so tut mir
das Leid und es war bestimmt nicht meine
Absicht. Nur ist leider oft so, dass
sich Leute mit dem gleichen Problem
hier im Forum melden und ihre Lizenz
nicht legal erworben haben.

Hast du schonmal probiert, die Sprache
(wenn bei dir möglich) hier umzustellen?

A6_Sprachen.png
 
Vielen Dank für die Antwort. Da bei mir unter oben genannter Möglichkeit nur en für Englisch als Auswahlmöglichkeit erscheint muss ich Morgen wohl oder übel doch Kontakt mit dem Support von Adobe aufnehmen. Hoffentlich können die mir dann zumindest ein kleines bischen weiterhelfen oder mein Sohn muss doch noch ein wenig mehr English lernen...
 
Ich habe gerade gesehen, dass der oben genannte Trick mit dem verstellen der Sprache am Adobe Acrobat 6.0 Reader erklärt ist. Da kann ich es ja verstellen (ist auf dem anderen Mac installiert).
Jedoch gibt es unter Sprachen beim Adobe Acrobat 7.0 Reader (zumindest bei mir) keine Auswahlmöglichkeiten...
 
Es ist ganz einfach von english auf deutsch umzustellen.Geh in die Einstellungen im acrobat (Edit=>Preferences) bei den categories auf international und dann im rechten fenster bei application language "choose at application startup" auswählen. Beim nächsten start vom acrobat wirst du nach der sprache gefragt, deutsch auswählen und fertig.

wenn wer nur müll labert, und keine ahnung hat, sollte er es sich vorher überlegen ob er überhaupt was ins forum schreibt. Auf solche art der hilfe kann jeder gern verzichten. Hoffe euch geholfen zu haben.

euer oldgreeneye
 
...das ist nett von Dir, dass Du Dich auch nach so langer Zeit noch um eine Lösung für mein Problem bemüht hast. Aber die netten Damen am Service von Adobe haben mir weiterhelfen können... Auch wenn mich dieser Spaß ein paar Euro (wegen der Telefonkosten) gekostet hat.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Daniel
 
ich habe das selbe Problem bei mir kann ich im Informations Dialog aber auch kein andres Sprachpaket auswählen.
Besteht die möglichkeit solche Sprachpakete zu downloaden oder darf ich mir dann eine Deutsche Lizenz extra kaufen?
Ich lasse mir Software gern von meinem Schwager aus den Staaten kommen und da wird natürlich Englisch vertrieben doch meistens sind die Pakete ja Multilingual.
Kann mir dazu jemand ne Info geben?
 
Ich schreibe nochmal hier rein in der Hoffnung das jemand auf meine zuvor gestellte Frage vielleicht eine Antwort hat.

Besten Dank schonmal im Vorraus!
 
David Hill schrieb:
Ich schreibe nochmal hier rein in der Hoffnung das jemand auf meine zuvor gestellte Frage vielleicht eine Antwort hat.

Besten Dank schonmal im Vorraus!
Ich denke, Du wirst die deutsche Version erwerben müssen. Sprachpakete gibt es nicht einzeln. Über mögliche Rabatte wissen wohl die Leute von Adobe selbst am besten Bescheid; ich schlage also vor, daß Du mal bei denen anfragst.
 
Zurück
Oben Unten