Adobe Acrobat Pro 11 Student - Frage

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
ich bin am überlegen, ob ich mir das Programm anschaffen soll, aber ich bin ein bisschen verwirrt: kann ich das Programm nur auf einem Mac oder auf mehreren benutzen? Bei EBay habe ich eine Doppel-Lizenz gefunden - ist die dann für 2 Macs? Und ist der Preis von knapp 100€ ein Abo oder eine "lebenslange" Lizenz?
 
Das Abo kannst du nur monatlich oder jährlich beziehen, eine Lifetime Lizenz gibt es nicht. Bei Adobe sind zwei Lizenzen vorgesehen, Desktop und Notebook. Aber damit ist gemeint, dass beide nicht gleichzeitig für verschiedene Personen laufen sollen.
 
Du kannst es auch auf 10 Macs installieren, ich hatte es auch schon bestimmt 5x aktiviert, da ein Mac abgeraucht war, dann kam der Ersatz, privat und ich musste mal an einen anderen Mac. Aber parallel lief eigentlich nur eine Lizenz.
 
Heißt das ich müsste die immer wieder aktivieren bzw. deaktivieren wenn ich vom iMac ans MBP wechseln möchte?
 
Heißt das ich müsste die immer wieder aktivieren bzw. deaktivieren wenn ich vom iMac ans MBP wechseln möchte?
Nein, das bleibt aktiv.

Sorry... ist nicht böse gemeint... :D ....aber er kann doch die Lizenz von einem Rechner weg nehmen und auf einen anderem Rechner sich dann mit der Lizenz wieder anmelden. Das geht auf jedenfall. Ich hatte vor 3 Wochen nen defekten iMac beim Kunden, da habe ich die Lizenz deaktiviert und auf dem Ersatz MacBook wieder aktiviert. Nachdem der iMac wieder da war - das selbst Spiel wieder. MacBook die Lizenz deaktiviert und auf dem iMac wieder aktiviert.

Zwei gleichzeitig geht nicht bei einer Lizenz.

Natürlich ist dieses Ab / Anmelden unpraktikabel.
 
Ich arbeite jetzt echt schon lange mit Adobe Programmen, zwei Lizenzen sind dabei und im Konto werden auch beide aktivierten Geräte angezeigt.
 
"Bei einer Einzelbenutzerlizenz werden zwei Computer für die Aktivierung unterstützt. Sie können das Produkt beispielsweise auf einem Desktop-Computer im Büro und einem Laptop-Computer zu Hause installieren."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-25 um 11.53.32.png
    Bildschirmfoto 2016-04-25 um 11.53.32.png
    35,1 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben Unten