Adobe Acrobat Maker Problem mit Printer

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von bumbazz, 21.11.2004.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    hallo, ich habe adobe acrobat 6.0.
    wenn ich aus einem word dokument ein .pdf machen möchte erhalte ich folgende fehlermeldung:

    "PDFMaker could not locate the Adobe PDF printer. Please install the printer on this machine."

    einen pdf-printer habe ich jedoch nicht zur auswahl.

    im netz habe ich gefunden, man soll das file "installadobepdfprinter.dmg" von der adobe-seite installieren. dieses file habe ich jedoch nirgends bei adobe gefunden.

    bitte helft mir... danke!!
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi bumbazz,

    es gibt zwei Möglichkeiten (wahrscheinlich noch mehr)

    1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm »Drucker Dienstprogramm« (»Printer Setup Utility«)
    2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button »Drucker hinzufügen«
    3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü »Weitere Optionen«
    4. Tippen Sie im Feld Gerätename: »Adobe PDF«
    5. Für Geräte-URI: »pdf://www.adobe.com«
    6. Für Druckermodell wählen Sie »Adobe«
    7. Klicken Sie hinzufügen

    Quelle: Adobe TechNote

    oder einfach das Update auf 6.0.1 oder 6.0.2 installieren.
    Übrigens hatten wir das Thema erst vor kurzem ;)



    Gruß
    Ogilvy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ¨danke... hat funktioniert.

    wenn ich nun aus dem word-dokument ein pdf machen will, findet er den drucker, beginnt mit dem "Adobe PDFMaker", der Status-Balken bleibt aber bei ca. 90% stehen und macht keinen wank mehr. eine fehlermeldung erhalte ich nicht, habe nur die möglichkeit "cancel" zu drücken...

    jemand tipps?
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    funktionierts denn aus anderen
    Programmen? Ich meine die pdf-
    Erstellung über den Adobe-pdf-
    Printer?

    Wie erstellst du das pdf aus Word?
    Über das Drucken-Menü oder über
    den Button Adobe-pdf-erstellen?
    Für letzterers benötigst du diese
    Datei im Office-Ordner.

    [​IMG]

    Kopier doch diese Datei einfach mal
    aus diesem Ordner (z.B. auf den
    Schreibtisch) und kopier sie dann
    wieder rein. Eventuell hilft es die
    Preferences des Adobe-pdf-Printers
    zu löschen.

    [​IMG]


    Wenns nicht klappt, einfach nochmal
    melden.



    Gruß
    Ogilvy
     
  5. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    vielen dank für deine mühe... super!
    über datei --> drucken funktioniert es!
    über den pdf-button leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, werde die pdf's einfach übers "drucken" herstellen

    danke
     
  6. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    yo hat mir auch geholfen danke :)
     
  7. Maver2000

    Maver2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich habe das gleiche Problem und habe über die Updates zumindest den PDF-Drucker erhalten. Aber wenn ich das PDF-Erstellen aus WORD nicht habe, gehen mir verschiedene Features, wie Links, die zum anklicken sind verloren. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, wie man die richtige PDF erstellen Funktion aus Word doch hinbekommt?
     
  8. augustinho

    augustinho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Einstellung

    Hallo,

    wenn ich über Word drucken will bekomme ich diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    anschliessend kam die bereits erwähne Fehlermeldung:

    "PDFMaker could not locate the Adobe PDF printer. Please install the printer on this machine."

    Anschliessend habe ich nach der vorangegangen Anleitung das Drucker Dienstprogramm konfiguriert.

    [​IMG]


    Jetzt kann ich aber trotzdem immer noch nicht über die Oberfläche aus Office (Word/ Excel) PDF´s erstellen.

    Über die Variante PDF´s über das Druck Menü zu erstellen ist nicht zufrieden stellend, weil die Blätter bei der kleinster Einstellung (ColourSync, PDF Einstellungen, Druckeroption) immer noch 80 KB gross sind! Deshalb möchte ich gerne wissen wie man PDF´s über Adobe Print Center einrichten kann. Ich habe Adobe Acrobat & Destiller 6.0 aus der CS- Edition installiert. OS 10.3.7 etc.

    Vielen dank
     
  9. macfighter

    macfighter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    das würde mich auch sehr dringend interessieren! Bitte um Hilfe!
     
  10. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    [​IMG]

    Ist bei euch, die „PDFMakerLib“-Datei
    nicht vorhanden? Eventuell hilft dann
    ein Update auf 6.0.x (mittlerweile,
    gibt es schon 6.0.3)

    Habe das gerade mal ausprobiert
    und die eingebauten Links in meinem
    Testdokument funktionieren auch
    nach der Konvertierung zu pdf noch.
    Im Druckmenü gibt auch spezielle
    Word-Einstellungen. Einfach mal da
    nachschauen.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen