Adobe Acrobat erkennt HP 4500 als Scanner nicht!

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin hier neu, das rührt daher, das ich frisch gebackener Mac-User geworden bin.

Beruflich bin ich auf Adobe Acrobat (X Pro) angewiesen, welches unter Windows wunderbar mit unseren Drucker harmonierte. Heut hab ich mir das ganze für Mac gekauft. Drucken funktioniert tadellos, aber die Sanfunktion haut nicht hin, Adobe erkennt den Scanner nicht. Weder per USB oder Wireless. Treiber habe ich den von Apple genommen und dann auch noch den von der HP-Seite, wobei ich bei den Treibereinstellungen mir nur ein Treiber angezeigt wird.

Woran kann das liegen, ich muss Montag damit arbeiten!

LG
Daniel
 
Also bei mit funktionierte mein HP Drucker unter LION und "Digitale Bilder"
 
Hallo,

aber die Sanfunktion haut nicht hin, Adobe erkennt den Scanner nicht. Weder per USB oder Wireless. Treiber habe ich den von Apple genommen und dann auch noch den von der HP-Seite, wobei ich bei den Treibereinstellungen mir nur ein Treiber angezeigt wird.

Woran kann das liegen, ich muss Montag damit arbeiten!
Daniel

Hallo Daniel!

Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung-Drucker im WLAN. Leider habe ich es noch nicht lösen können.

(Leider) nur als wagen Tip: Ich habe gestern ein Thema geöffnet, daß mein Bondrucker unter 10.6.8 nicht erkannt wird. Schau' da mal rein, vielleicht muß man den Scanner des HP 4500 auch wie in der Tip-pdf "aktivieren".

Viel Erfolg bis Montag.

Siebert
 
Entschuldige, hier der vollständige Link zur Info, die mir hoffentlich das Leben erleichtern wird...
 
habe einen Officejet 6500 E709n Scanne über Vorschau, geht einwandfrei wird dann mit Adobe Acro. Pro weiter bearbeitet.
 
Hallo Daniel,

bin auch ein fischgebackener Apple-User (Mac-Mini), den ich erst mal den RAM aufstockte (2 auf 8 GB RAM) - beruflich muß ich leider mit WinXP arbeiten (Network-Terminal) -privat habe ich immer Debian (Ubuntu - MacBuntu <- LionStyle) genutzt.
Die Adobe-Anwendungen funktionieren bei mir tadellos und das auf einem Drucker, der schon steinzeitliches hinter sich hat (HP All-in-One Officejet 6110) .

Leider lässt sich die orig. Software nimmer installieren (zu alt) - aber der Zugriff auf die Funktionen sind verfügbar.

Was mir fehlt: Tintenfüllstandanzeige .
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Mac-Mini

Gruß

Helmuth
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bisher...

vorweg erstmal, mit Betriebsystemmittel geht Scannen und Drucken Tadellos.

Ich möchte/muss aber über Adobe Acrobat Scannen, das muss doch gehen.... irgendwie.

Ich werde gerade ganz schon enttäuscht von Mac_OS
 
Versteh ich das Richtig...

HP hat keine funktionierenden Treiber parat für MAC-OS - kann ich mir nicht vorstellen!
Adobe scheint es auch egal zu sein, ob ihre Software unter Mac-OS 100% funktioniert - kann ich mir genauso wenig vorstellen.

Ich glaub da liegt ein Problem von MAC-OS vor, die scheinen keine funktionierende Schnittstelle zu Verfügung zu stellen.

Sorry, bin gerade ein wenig angepisst.

Habe ein haufen Geld in ein Mac investiert, mich damit abgefunden, das meine Alten Scanner und Drucker damit nicht Funktionären und habe mir neue Peripherie-Geräte geholt und nun kann ich zwar Drucken und Scannen, aber nur mit Umwegen.
Ganz ehrlich, das kann es nicht sein.
 
Nein, Du verstehst das nicht richtig.
Denn der Scanner funktioniert am Mac ja. Nur mit einem Programm von Adobe nicht, da diese Helden ein eigenes Süppchen kochen. HP müsste einen Treiber bereitstellen, der diese Eigenheiten von Adobe berücksichtigt.

Ich hatte mal das selbe Problem. Nur mit Adobe, alle anderen Programme haben funktioniert. Das Problem hatte ich glücklicherweise nur kurzfristig, bis (in meinem Fall) Brother reagierte und einen angepassten Treiber zur Verfügung gestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
Zurück
Oben Unten