adminstrator unbekannt! Hilfe!

M

martinbilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo! brauche super ringend hilfe wegen user accounts bzw. admin!
habe ein ibook gekauft, gebraucht. für mich und meine freundin.
nun hat der verkäufer es gut gemeint und mich als admin festgelegt.
ich konnte das nicht ändern, bin neuling in mac os x.
ich habe deshlab den benutzeraccount mit meinem namen geändert, ich habe dem account den namen meiner freundin gegeben, da sie das ibook am meisten nutzt.
dafür musste ich als admin bei passwort nur return drücken.
jetzt ist es so, daß meine freundin mit dem besagten account keine software install darf (aol).
meldung "sie besitzen nicht die erforderlichen rechte etc."
ein switch zum admin ist nicht möglich.
ich wollte über den netinfomanager den root freischalten, aber das geht nicht, da ein admin kennwort verlangt wird.
return wie ursprünglich funktionierend geht nicht.
habe alles probiert, meinen namen als admin und kennwort freigelassen.
es klappt nicht.
was mach ich jetzt?
bin leider neuling bei mac os x, quasi umsteiger.
bringts was das system neu zu installieren?
wenn ja, wie geh ich vor (formatieren nötig etc)?
bitte um schnelle hlfe!
danke!
 
Um die Passwörter zu resetten reicht es, von der OSX-CD zu booten. Apfel-C beim Start gedrückt halten, er startet dann von CD. Da kannst Dus ändern.
 
superschnelle antwort!

danke für die schnelle antwort!
das hört sich einleuchtent an, sowas hab ich in der hilfe auch irgendwo ansatzweise gesehen.
leider hat meine freundin mir das problem grad telefonisch geschioldert, ich werd es vor morgen nicht testen können, da sie sichnichjt traut unter telefonanweisung das zu machen. sie hat technisch nich viel übrig.
aber ich versteh schon ungefähr wie ich vorgehen muss.
ich probiers morgen abend gleich aus und poste dann nochmal.
vielen dank!!!