Adminrechte

S

Smudje

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute mir ist der totale Misst wiederfahren ich habe mir meine eigenen Adminrechte weggenommen und kann sie mir jetzt nicht mehr zurückholen wenn ich es mit der Mac OS X CD probiere fragt er mich auch nach dem Benutzernamen und dem PW, was ich aber dummerweise gelöscht habe weil ich meinen Nicknamen ändern wollte, jetzt kann ich fast gar nichts mehr machen und es regt mich tierisch auf wisst ihr wie ich das problem lösen kann?
 
probier mal von der osx dvd zu starten und die passwörter von da aus zurück zu setzen.
 
wie starte ich denn von der dvd
 
dvd einlegen und dann mit gedrückter C-taste neu starten.

oder aber bei eingelegter dvd mit der ALT taste neu starten und dann die dvd als startvolume auswählen.

nach dem auswählen der sprache kann man dann in irgend einem menu (ich glaub im blauen apfel menu) die passwörter zurück setzen.
 
habe ich probiert ich kann leider nur meine HD laden nicht von der DVD und wenn ich es direkt von der CD booten will, will er wieder meinen adminnamen und das pw :(
 
Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Du da angerichtet hast.
Deiner Beschreibung nach scheint es aber so, als ob Dein Rechner zusätzlich abgesichert wurde (Passwortabfrage beim Booten von CD).
Ist das so?
 
das OF passwort kann es aber auch nicht sein, weil ja nach adminnamen und passwort gefragt wird. beim OF passwort wird aber nur nach einem passwort gefragt.

sieht eventuell nach nem mac mit BT tastatur aus. da gehen die tastaturkürzel beim booten ja nicht.
 
Also ich kann das ja mal so beschrieben, wenn ich auf der Oberfläche auf die eingelegte DVD klicke, gehe ich auf "install MAc OS X and Bundled software" dan öffnet sich ein fenster und er fragt mich dach meinem Benutzernamen und meinem PW.
 
Ich nehme mal an, auf Deinem Rechner gibt es keinen anderen Benutzer der Admin Rechte hat.
Wenn es einen zweiten Admin gibt kann er Dir ja die Rechte wieder einschalten.
 
stimmt leider, es gibt keinen anderen admin, besser gesagt überhaupt keinen
 
Das geht normalerweise nicht.
Du solltest auch nicht auf installieren gehen, sondern in einem der Menüs die Funktion "Passwort zurücksetzen" oder so ähnlich auswählen.
 
das ist mir auch klar darauf gehe ich nur wenn ich von der benutzeroberfläche von der DVD starten will wenn ich direkt beim neustart boote kann ich gar nicht erst von der DVD booten sondern nur von der festplatte, es wird mir in dem menü wenn ich von der alt taste boote nur die HD angezeigt
 
Das klingt nicht gut.
 
und was soll ich jetzt machen? ich habe nicht umsonst 1.200 euro bezahlt das ich jetzt noch nicht mal ne einfache software installieren kann weil ich nicht mehr die adminrechte habe.....brummel.....brummel.ärger....ärger da muss man doch as machen koennen
 
Zurück
Oben Unten