Adminrechte

Diskutiere mit über: Adminrechte im Mac OS X Forum

  1. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi, Leute mir ist der totale Misst wiederfahren ich habe mir meine eigenen Adminrechte weggenommen und kann sie mir jetzt nicht mehr zurückholen wenn ich es mit der Mac OS X CD probiere fragt er mich auch nach dem Benutzernamen und dem PW, was ich aber dummerweise gelöscht habe weil ich meinen Nicknamen ändern wollte, jetzt kann ich fast gar nichts mehr machen und es regt mich tierisch auf wisst ihr wie ich das problem lösen kann?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    probier mal von der osx dvd zu starten und die passwörter von da aus zurück zu setzen.
     
  3. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    wie starte ich denn von der dvd
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    dvd einlegen und dann mit gedrückter C-taste neu starten.

    oder aber bei eingelegter dvd mit der ALT taste neu starten und dann die dvd als startvolume auswählen.

    nach dem auswählen der sprache kann man dann in irgend einem menu (ich glaub im blauen apfel menu) die passwörter zurück setzen.
     
  5. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    habe ich probiert ich kann leider nur meine HD laden nicht von der DVD und wenn ich es direkt von der CD booten will, will er wieder meinen adminnamen und das pw :(
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Du da angerichtet hast.
    Deiner Beschreibung nach scheint es aber so, als ob Dein Rechner zusätzlich abgesichert wurde (Passwortabfrage beim Booten von CD).
    Ist das so?
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das OF passwort kann es aber auch nicht sein, weil ja nach adminnamen und passwort gefragt wird. beim OF passwort wird aber nur nach einem passwort gefragt.

    sieht eventuell nach nem mac mit BT tastatur aus. da gehen die tastaturkürzel beim booten ja nicht.
     
  8. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Also ich kann das ja mal so beschrieben, wenn ich auf der Oberfläche auf die eingelegte DVD klicke, gehe ich auf "install MAc OS X and Bundled software" dan öffnet sich ein fenster und er fragt mich dach meinem Benutzernamen und meinem PW.
     
  9. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Ich nehme mal an, auf Deinem Rechner gibt es keinen anderen Benutzer der Admin Rechte hat.
    Wenn es einen zweiten Admin gibt kann er Dir ja die Rechte wieder einschalten.
     
  10. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    stimmt leider, es gibt keinen anderen admin, besser gesagt überhaupt keinen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adminrechte Forum Datum
Als Arbeitsuser kurzfrisig auf Adminrechte zugreifen... Mac OS X 07.02.2009
Adminrechte wiederherstellen Mac OS X 01.09.2008
Benutzer lässt sich nicht ohne Adminrechte kopieren... Mac OS X 08.08.2008
Keine Adminrechte nach Update auf 10.5.1 Mac OS X 16.11.2007
Wie bekomme ich Adminrechte als User? Mac OS X 20.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche