Adminrechte verloren =( !

S

sprayman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir mal ein gebrauchtes iBook bei eBay gekauft, das ist auch ziemlich gut gelaufen, nur war überall eben ein "falscher" Benutzername & Kurzname vorinstalliert. Nach einigem hin & her hab ich auch dazu eine Hilfe gefunden, nur hat sich jetzt ein Problem aufgeworden:
Also hab ich mich als root angemeldet bzw. auch erst mal aktiviert, aber nun hat der Standard-Benutzer keine Administratorrechte mehr -> ich kann keine Systemeinstellungen, NICHTs ändern =( !
& weil mir die Administratorrechte fehlen, kann ich auch den root-Account nicht mehr aktivieren ...
Hoffe ihr habt Hilfe oder muss ich scheinend doch neu INSTALLIEREN, wobei ich dann das Problem hätte, dass das neue Mac OS X 10.4.2 nicht auf meinem iBook G3 installieren lassen will?! Woran könnte das hängen?! [ich habe halt auch nur die G4-Version =( ]
Kann man auch mit der Mac OS X 10.4.2 DVD s.o. ein älteres Mac OS X (ich habe noch 10.2) updaten?!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Danke schon mal ...
 
Zurück
Oben Unten