administratorname und kennwort ungültig !

Diskutiere mit über: administratorname und kennwort ungültig ! im Mac OS X Forum

  1. bodensee

    bodensee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2006
    hallo zusammen,

    ich habe das ibook meiner schwester übernommen und ein paar kleine dinge geändert, photos und mp3 augespielt - das übliche. das alte benutzerkonto besteht noch, auf meinen name sind 2 angelegt, warum auch immer. das eine wollte ich nun heute löschen, aber weder mein benutzername noch das kennwort wird akzeptiert. nach dem 3. versuch wird der hint zu meinem passwort angezeigt. aber selbst wenn ich es danach eingebe, wird es nicht angenommen. ich würde das ibook genre mal komplett aufräumen weil viele sachen doppelt drauf sind, aber das geht nun nicht. was muss ich denn jetzt machen ? danke !
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wegen der hohen Missbrauchgefahr akzeptieren wir hier keine Anleitungen zum "Knacken" von Passwörtern.
    Sollte sich der Thread in diese Richtung entwickeln muss ich leider schließen.
    Ich bitte um Verständnis.

    Ist denn wenigstens einer der drei Benutzer als "...darf diesen Computer verwalten markiert"?
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Kann man als Admin nicht den anderen Benutzer ohne Eingabe von Passwort löschen?
     
  4. bodensee

    bodensee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2006
    ich will ja auch das passwort nicht knacken, aber offensichtlich funktioniert meine eigenes passwort nicht mehr...wie kann ich denn sehen welcher der benutzer der administrator ist ?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Gehe in Systemeinstellungen-Benutzer und da stehen dann die Benutzer und Ihre Rechte(Admin darf) Standard nicht und angemeldete Benutzer kann auch ein Admin nicht löschen, dafür erst abmelden
     
  6. bodensee

    bodensee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2006
    bei den benutzern hab ich nur noch meinen eigene account. und darf offensichtlich gar nichts :( das feld "darf computer verwalten" ist grau unterlegt. auch wenn ich das schloss anklicke um änderungen an meinen eigene account vorzunehmen, wird das passwort nicht angenommen...die andern beiden benutzer werden nur im finder auf der festplatte angezeigt. da ist doch was ziemlich faul oder ?
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    wichtig ist bei"darf den Computer verwalten" ist ob der Haken gesetzt ist, angegraut ist es nur, weil das Schloss verriegelt ist.
    Zum Passwort: nicht zufällig die Feststelltaste gedrückt?
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na irgend ein Nutzer muss doch als Admin angezeigt werden - und das Passwort zu dem Nutzer brauchst Du um Änderungen vorzunehmen. Poste doch mal nen Screenshot zu den Benutzereinstellungen.
     
  9. bodensee

    bodensee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2006
    ist kein haken gesetzt. feststelltaste hab ich schon ausprobiert. das ist es auch nicht.

    ich bin der einzige nutzer der angezeigt wird und da steht standard drunter...
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na dann hast Du Dir wohl irgendwie (wie auch immer Du das angestellt hast :rolleyes: ) den Admin zerschossen.

    Daten sichern, System neu aufsetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - administratorname kennwort ungültig Forum Datum
Anmeldeskript / Finder fragt jeders mal nach Kennwort Mac OS X 27.10.2016
Ordner mit Kennwort schützen / "mitwachsendes" Image Mac OS X 27.12.2015
Kennwort für Systemeinstellungen vergessen, was nun? Mac OS X 11.09.2015
Administratorname Mac OS X 10.11.2007
Administratorname Mac OS X 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche