administratoren

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
hi zusammen,

weiss eigentlich wer wieviele arbeitsplätze ein administrator betreuen soll od. kann? gibts da irgendwelche richtlinien? wo kann man nachschauen?
 
Was soll der Administrator denn adminstrieren?
Ein Admin ist im allgemeinen IT Sprachgebrauch jemand der Server Netzwerke oder Datenbanken administriert aber keine Arbeitsplaetze. Das waere dann eher ein Supporter. Bei uns gibt es fuer ca. 450 Windows 2k Arbeitsplatzrechner 5 Supporter. Als wir noch auf Apple Rechnern gearbeitet haben gab es fuer die gleiche Anzahl von Mac's nur 2 Supporter und einen Externen, der nur Hardware getauscht hat.

Cheers,
Lunde
 
da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich würde sagen es ist ein mittleres netzwerk (as400, dominoserver - ebenfalls as400, novellserver, versch. andere server noch und ca. 120 arbeitsplätze), natürlich auch router, switches sowie ca. 30 drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten