Adminaccount und Benutzeraccount?

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Unter Linux ist es ja üblich das neben dem Benutzer Account automatisch auch ein root Account für administrative Aufgaben angelegt wird.
Meine Frage ist nun ob es auch unter OS X sinnvoll ist einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anzulegen, den man dann für die alltäglichen Aufgaben verwendet, und den Adminaccount nur für administrative Aufgaben zu nutzen.

CU
Ghettomaster
 
Ich sage dazu schaden kann es nie :D
Vor allem weil man über den schnellen Benutzerwechsel schnell im anderen Account ist !
 
Mich hat es eher genervt, bei vielen Sachen immer auf den admin-account wechseln zu müssen und ich habe mich als Haupnutzer zum admin gemacht. Bei wichtigen Einstellungen wird man doch eh auch als admin nochmal um Identifizierung gebeten, sodaß man sich überlegen kann, ob man dies wirklich machen will.
 
Zurück
Oben Unten