Admin zu norm Benutzer

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wie kann ich mich zu einem Normalen Benutzer machen?
Also dass ich nicht alles installieren kann?:confused:
Also bei Mac OS X
 
Du legst einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und kannst dann deinem momentanen Benutzer die Adminrechte entziehen.
 
In den Systemeinstellungen unter Benutzer bei deinem Benutzer das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" entfernen. Es muss aber mindestens ein Admin übrig bleiben.
 
@Apfeljoe: Reicht da nicht der Root-Account?
 
rotakiwi schrieb:
@Apfeljoe: Reicht da nicht der Root-Account?
Wie mir scheint, nein. Auf jeden Fall kann man das Häkchen nur bei allen Admins bis auf einen entfernen. Beim letzten ist der Punkt dann inaktiv.
 
Das geht leider nicht!
Ich habe mir einen neuen Admin Benutzer angelegt, dann habe ich das versucht, aber ich kann nur dem neuen Benutzer die Rechte nehmen beim anderen ist das Häckchen ausgegraut!
 
Andi92 schrieb:
Das geht leider nicht!
Ich habe mir einen neuen Admin Benutzer angelegt, dann habe ich das versucht, aber ich kann nur dem neuen Benutzer die Rechte nehmen beim anderen ist das Häckchen ausgegraut!


Benutzerwechsel !
Du verstehst?
 
ne, leider nicht
 
Logge Dich mit dem Benutzernamen ein dem Du die Adminrechte nehmen möchtest.
Also wahrscheinlich mit deinem ersten Account.
 
Zurück
Oben Unten