Admin Rechte

Diskutiere mit über: Admin Rechte im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin eingelogt unter meinem Benutzername. Dieser hat Admin-Rechte. Jedoch habe ich bei der Installation manchmal probleme, da das Install-Prog sagt, dass ich nicht Admin bin. Eigentlich sollte ich aber mit Admin-Rechten doch da keine Probs haben, oder? Was kann ich machen, damit das weg geht?

    Danke!
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Du kannst einstellen, dass dich das System bei sicherheitskritischen Aktionen (z.B. Installation etc.) nach dem Admin-Namen und -PW fragt. Das lässt sich in
    Systemeinstellungen/Sicherheit/Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen
    ausschalten, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.
     
  3. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Habe nachgeschaut. Das war bereits ausgeschaltet. Komisch, oder?
     
  4. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hmmm, schade... das mit den einfachen Lösungen klappt nicht immer ;)


    1. Was sagt denn das Install-Programm, wenn es anmotzt, dass du kein Admin bist - welche Fehlermeldung kriegst du da?

    2. Klick' mal mit rechts auf das Festplatten-Icon auf dem Schreibtisch, wähle "Informationen" aus und schau' mal nach, was unter „Eigentümer & Zugriffsrechte“ steht.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Diese Einstellung bezieht sich, wie die Bezeichnung auch verraten sollte, lediglich auf Systemeinstellungen. Mit dem Installationsprogramm hat das rein gar nicht zu tun.
     
  6. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Oh, sorry - ich dachte, das hängt zusammen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Admin Rechte Forum Datum
alten Admin löschen Mac Einsteiger und Umsteiger 31.10.2014
als Admin oder Benutzer Mac Einsteiger und Umsteiger 03.12.2009
zur (De-)Installation welcher Programme muß man sich als Admin anmelden? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.11.2008
wie löscht man zweiten Admin account? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2008
Admin Mac Einsteiger und Umsteiger 27.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche