admin passwort

Maddin77

Maddin77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich bin in unserer agentur für die technik zuständig. über weihnachten und neujahr hat sich einer meiner kollegen von uns getrennt. nicht gerade auf dem friedlichen weg. leider hat er auch gleich noch einmal sein adminpasswort geändert. ich weiß, spass muß sein. allerdings kann ich die kiste (g5, os x.2) jetzt nicht mehr im netzwerk ansprechen. hat jemand von euch ne ahnung, wie ich ohne großen aufwand das passwort auslesen oder ändern kann? wäre mir echt ne hilfe. und so viel spass gönne ich unserem exmitarbeiter auch nicht.

gruß maddin
 
Du hast doch hoffentlich nen Root-Zugriff auf die Maschine??? Dann solltest Du Dich über den Account anmelden und dann über die Systemeinstellungen dem Admin das Kennwort ändern!

EDIT: wenn nicht - von CD Booten und dort dann das Admin-Kennwort zurücksetzen, das geht auch...

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
cd-Laufwerk intern ist fritte

Hallo und guten Morgen,
sorry wenn ich in den Thread einsteige, das verstößt hoffentlich nicht gegen die Regeln?
Hab auch dieses Problem (MacOsX 10.1.5)
allerdings wird an Laufwerken lediglich eine externe FW-HD erkannt.
Allerdings nicht im Dateiverzeichnis-Fenster (hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt?)
Root-Zugriff habe ich nicht.
Jedenfalls hab ich das mit whoami und sudo-V probiert, im Terminal-Prog (absolutes Neuland) und ist keine Faulheit, aber kostet alles so viel zuviel schon.
Wenn ich einfach die Festplatte neu einrichte, weiß ich ja auch nicht, wie ich dann das Installer-Prog starten soll, so.
Vielleicht gibts sogar unix-Befehle, mit denen man das CD-Laufwerk richtig checken kann? Oder wieder zum funktionieren?
Das hat erst einige CDs nur nicht erkannt, dann nur noch unter Mos9,
dann nach einer Software-Aktualisierung (hab vielleicht auch gepennt, und
dabei ein Firmware-Update zugemutet? Keine Ahnung) gings gar nicht mehr.
Das heißt, es zieht CDs ein, läuft auch hörbar an, dann ratterts manchmal und hört auf, manchmal versuchts auch anzulaufen und gibt nach 2,3 Versuchen auf.

Ist alles ein bisschen viel auf einmal, wirklich ;(



Original geschrieben von [MN]n0b0dy

Du hast doch hoffentlich nen Root-Zugriff auf die Maschine??? Dann solltest Du Dich über den Account anmelden und dann über die Systemeinstellungen dem Admin das Kennwort ändern!

s.o., geht nicht, aber vielleicht hab ich auch noch einen Handgriff nicht probiert, den ich noch nicht kenne?


EDIT: wenn nicht - von CD Booten und dort dann das Admin-Kennwort zurücksetzen, das geht auch...

bye°¿°
n0b0dy
 
 
Zurück
Oben Unten